Peugeot Forum » 406 » Peugeot 406 Forum
Warnleuchte für verstopften Partikelfilter
Peugeot 406 Forum
Warnleuchte für verstopften Partikelfilter
Hallo erstmals!!!
Also ich hab nur ein eine frage bei mir ist der "warnleuchte für eine verstopfung"für den partikel filter aufgeleuchtet und ist wieder weg sollt ich jetzt tun bez. was kostet ein neuer Partikelfilter oder kann ich das irgendwie reinigen?! würd mich freuen über eure hilfe
DAnke
Lg Raser
man kann ihn ausbrennen..ist n diesel oder?
n neuer wird sehr viel kosten....also ich weiss es nicht genau. ich arbeite als LKW- mechaniker und da kann man verstopfte partikelfilter ausbrennen und die sind wieder wie neu.
Frag doch mal beim händler. :-)
gruss,
nixon
Partikelfilter müssen beim 406 alle 80.000 km erneuert werden. Wenn es ein deutsches Fahrzeug ist, wird es bei Peugeot über den Hersteller (Garantie-Kulanz) abgerechnet. Du brauchst lediglich nur das Additiv + Befüllung bezahlen.
Die Fehlermeldung, wie Du Sie hast, kann aber auch die Temperatursonde vom Partikelfilter sein (defekt).
Solltest Du die Fehlmeldungen Ignorieren, geht das Motorsteuerteil irgendwann in den Notlauf ! (nicht mehr wie 2500 U/min)
und wie lange kann ich mit dieser meldung Fahren bzw kann ich bis Montag fahren oder ist es nur für eine kurze strecke gut? Also ich hab das Fahrzeug mir 160 000 übernommen und jetzt ist er bei 177770 und diere fehlermeldung tritt zum ersten mal auf!
Ich hab nur kurz gas gegeben und dann ist die Fehlermeldung erschienen und nach einigen minuten ist es dann erloschen!! und hab in ruhe weiterfahren können 
Es ist leider in Österreich also weiss ich nicht wie das mitn Kulanz funktioniert vielleicht weisst es du?
und was kostet dieser Tempsonde? bzw die additive+ füllung?
aber danke daweil
Lg Raser
Frage? wo musst man diesen Addetive nachfüllen ??
bzw wo ist der Tank dafür??
Lg Raser406
Das Additiv bekommt man beim Händler als Set. Beinhaltet: 5 Liter Additiv + Einfüllvorrichtung.