Peugeot 406 Forum
Verbrauch Diesel
Hallo! Bin hier ganz neu und habe schon viel Interessantes gelesen! Wir fahren einen 406er 2.0 hdi break Kombi, Bj. 2000 80kw/109 Ps ! Haben ihn im März mit 180000km für 2200 gekauft! Sind jetzt bei 192000 angelangt und hatten einiges investiert wie zb. koppelstange, komplette Auspuffanlage , Domlager, Bremsen hinten komplett, Riemenscheibe + Keilriemen, Türfangband, spritzwasserdüsen, scheibenwischer, Sommerreifen, Querlenker usw. da musste ich meinen Hefter rausholen! Trotzdem sind wir begeistert vom Fahrverhalten, Komfort , ein super großer Kombi mit viel Platz! Tolles Fahrverhalten , wir lieben ihn!
So , jetzt hätte ich auch paar Fragen
* mein Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise laut Bordcomputer bei 6,8l und bewegt sich weder rauf noch runter!
Ihr schreibt was von 5l auf 100km! Auch der Vorbesitzer ist mit um die 5l gefahren! Was kann da nicht stimmen :?:
*seit ein paar Tagen elektr. Fensterheber Fahrerseite ohne Funktion, Motor ausgebaut, der is hinüber! :x
Wo bekomme ich günstig einen neuen her?
* Anfang Sommer, als es wochenlang geregnet hat, stand fast 10cm Wasser im Innenraum :evil: , Fehler gefunden (dank Forum)die Ablaufschläuche vom Schiebedach waren dicht! Mit Kompressor durchgeblasen , endlich wieder trocken, bis auf Fußraum hinten links! Irgendwie dringt da noch Wasser ein nach heftigem Regen, keine Ahnung woher
Wieviel Abläufe gibt es bei dem Schiebedach, wir haben nur zwei gefunden! :?
Naja demnächst geht es zum TÜv, ich hoffe er ist langsam mal durchrepariert ! Wollten uns schon fast trennen aber er ist uns ans Herz gewachsen unser Großer! Wäre toll noch ein paar Tips von euch zu bekommen ! LG Yvonne406
Man darf nicht immer alles für bahre Münze nehmen, was manche schreiben. Es gibt genug Leute, die verbrauchen 5,99l/100km und sagen dann, dass der Verbrauch bei 5 Litern liegt. Alles schon erlebt.
Spritmonitor gibt für deinen Wagen einen ø-Verbrauch von 6l/100km aus. Damit liegst du also genau im Rahmen.
Guten Morgen und danke! Für das große, alte Auto sind 7l Diesel denke voll o.k.! Hab nur gedacht, wenn andre 2l weniger brauchen, muss bei mir was kaputt sein!
Ich mach demnächst mal ei Bild von meinem rein!
Achso wo bekomm ich einen Aschenbecher her, nur den Einsatz???
Scheibe geht nicht runter und kein Aschenbecher :lol: Gruß
Hallo nochmal! Kann ich hier im Forum auch ohne ein bestimmtes Thema oder ohne jemanden anzuschreiben einfach Fragen usw. ins Forum stellen? Wo muss ich denn da drauf? Wenn ich auf neuen Beitrag gehe, muss ich einen Namen eintragen , will einfach allgemein was reinwerfen, ich kenn ja noch gar niemanden!!
Wie geht denn das
Hi,
Klar kannst du hier jeden Anschreiben. Die Chance auf eine Antwort dürfte aber größer sein, wenn du deine Frage an alle richtest. Ein sinnvoller "Betreff" wirkt wahre Wunder ;-)
Was deinen Durchschnittverbrauch angeht: Hast du den Bordcomputer schon mal zurückgesetzt? Ich weiß nicht, wie es bei den normalen Anzeigen geht (selber habe ich ein Werksnavi mit großem Display), vermutlich durch längeres Drücken des Knopfes am Ende des Scheibenwischerhebels.
Bei mir liegt der Verbrauch normalerweise bei ca. 5,5L/100km, angezeigt wird aber ein Wert um die 6,1-6,3 Liter. Ich fahre zu 95% mit Tempo 110-130 auf der Autobahn. Im Stadtverkehr liegt der Verbrauch eher bei 7-8 Litern. Genauer gehts nicht, weil ich noch nie eine ganze Tankfüllung im Stadtverkehr aufgebraucht habe.
hi, yvonne!
sofern nicht schon gemacht kannsd du den verbrauch am genauesten ermitteln indem du den tank randvoll machst, 100km fährst und dann wieder randvoll. lt. bc brauch ich 5,3 mit chip, keine ahnung ob das stimmt, ist mir auch egal :mrgreen: ersatzteile gibts beim auktionshaus.
Das könnte dich auch interessieren: