Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum Suche Schlüsselgehäuse

Observer 14.05.2011, 22:26
Hallo zusammen,

ich suche dringend für mein Peugeot die Zündschlüsselgehäuse da bei mir die druckknöpfe bereits abgefallen sind.

Vieleicht hat wer ja welche übrig, darüber würde ich mich sehr freuen.

Peugeot-Muckel 15.05.2011, 10:17
Moin,

Gehäuse ist kein so großes Problem, aber ich glaube, dir liegt es eher an dem Chip da drinnen, oder?

Genau da kommen wir zu einem echten Problem. Denn der Chip ist mit dem Empfänger hinterm Handschuhfach "verheiratet". Ein anderer gebrauchter Schlüssel bringt dir also höchstens dann etwas, wenn du den Empfänger dazukriegst. Da das aber kein Schrotthändler weiß, musst du schon extremes Glück haben, beides dir am besten selbst ausbauen zu können.

Den Schalter, der bei dir hinterm großen Knopf fehlt, kannst du bei Conrad oder sowas bestellen Standart SMD-Bauteil. Maße: 6x6mm 3,5 mm Gesamthöhe, davon 1mm der Knopf der oben rausschaut. Eigentlich so, wie der andere. Aber ich würde dir nur dann empfehlen, es selbst zu löten, wenn du Ahnung hast, da schon ein Lötpad von der Platine abgebrochen ist (wahrscheinlich hängt es noch am Schalter). Sowas zu restaurieren ist meist Arbeit für einen Elektroniker.

Gruß
Floh
Observer 15.05.2011, 11:36
Peugeot-Muckel schrieb:
Moin,

Gehäuse ist kein so großes Problem, aber ich glaube, dir liegt es eher an dem Chip da drinnen, oder?

Genau da kommen wir zu einem echten Problem. Denn der Chip ist mit dem Empfänger hinterm Handschuhfach "verheiratet". Ein anderer gebrauchter Schlüssel bringt dir also höchstens dann etwas, wenn du den Empfänger dazukriegst. Da das aber kein Schrotthändler weiß, musst du schon extremes Glück haben, beides dir am besten selbst ausbauen zu können.

Den Schalter, der bei dir hinterm großen Knopf fehlt, kannst du bei Conrad oder sowas bestellen Standart SMD-Bauteil. Maße: 6x6mm 3,5 mm Gesamthöhe, davon 1mm der Knopf der oben rausschaut. Eigentlich so, wie der andere. Aber ich würde dir nur dann empfehlen, es selbst zu löten, wenn du Ahnung hast, da schon ein Lötpad von der Platine abgebrochen ist (wahrscheinlich hängt es noch am Schalter). Sowas zu restaurieren ist meist Arbeit für einen Elektroniker.

Gruß
Floh
Ich suche nur das Gehäuse inkl. der Druckknöpfe, der Chip darin Funktioniert als auch die Fernbedienung derzeit.

Fuggi 18.05.2011, 22:52
Hi,

so wie es aussieht brauchst du nur die Membane und nicht das ganze Schlüsselgehäuse.
Die Membrane gibt es einzeln zu kaufen und kostet ca. 5,50¤ und die Teilenummer ist 9926FC ;-)

MfG Fuggi
Radkappe 19.05.2011, 06:55
Wunderschönen guten Morgen!

Ich lasse gleich meinen 406er zu und habe mehr oder weniger dann das gleiche Problem wie der Themenersteller ;-) Kann man die Batterrie im Schlüssel einfach tauschen oder muss da alles neu Programiert werden? Bin absoluter Neuling was Peugeot angeht und von der BMW sorte rüber gewechselt weil ich den Peugeot 406 einfach an der Str. Gesehen habe und der Alte man wirklich drauf aufgepasst hat und ihn gepflegt hat nun hoffe ich mit dem kleinen Glücklich zu werden ;-)

LG
Fuggi 19.05.2011, 20:56
Hallo,

Batterie einfach tauschen, da muss nix neu programmiert werden.

MfG Fuggi
Observer 19.05.2011, 21:38
Ich suche das ganze Gehäuse!

Kaufe ich nur den Knopf passt das ganze garnicht zusammen (Neu und Alt)

Das ganze Gehäuse kann man nicht Kaufen nur als ganzen Schlüssel, dies ist dan mit Neuprogrammierung uns erhelbichen Kosten verbunden.

Aus diesem Grund danke ich Euch, ich suche aber jemand der die Schlüsselgehäuse ohne den Chip herin dafür aber mit Druckknöpfen Verkauft.

Mfg
BlutAxt74 28.07.2011, 11:33
Mein Schlüssel ist zwar noch ok aber ich suche ein Klappgehäuse für diesen Schlüsseltyp.

Habe auf eBay Frankreich zwar einen gefunden aber da passte die Elektronik nicht rein.

Weiß vieleicht jemand wo man einen Klappschlüssel Gehäuse bekommt?
Yamimann 17.09.2011, 12:46
Hallo,
habe mitgelesen und suche auch diese Schaltmebran... (große Durchmesser auf dem Bild im Beitrag, stimmts?
Bezieht sich die Teile Nr. auf Conrad-Liste oder wo...

Danke für Info (wer eine ZV hat, sollte sie auch benutzen, oder...)
Gruß Yamimann
Fuggi 24.09.2011, 05:53
Da musst du schon zu Peugeot fahren,
das ist die original Peugeot Teilenummer.

MfG Fuggi