Peugeot 406 Forum
Scheibenwischer (Intervall)
Hallo Leute,
ich fahre ein 406 Coupe 2,2 Hdi, Bj. 2003.
Ich möchte gerne einen Intervallschalter für den Scheibenwischer einbauen. Der Regensensor ist echt für die Tonne :-( .
Frage: Weiss jemand wie und wo der Scheibenwischerhebel (am Lenkrad) elektrisch verdrahtet ist?
Da bei betätigen des Hebels nach unten der Scheibenwischer nur mit diesen Impuls 1 x wischt , möchte ich den Intervallschalter da anknüpfen. Nur weiss ich nicht wo und wie der Hebel verdrahtet ist?
mfg
Rüdiger
Baujahr 2003?
Ab zum Händler und an´s Diagnosegerät: Der kann dir den Sensor abschalten und du hast die Intervallschaltung...
Alles andere ist viel komplizierter und wahrscheinlich teurer!
Ich kenne mich bei der elektrik beim 406 leider nicht aus, solltest du bei einer Pugwerkstatt oder Elektriker nachmessen lassen oder den einmalimpuls mit einer neuen Schaltung umbauen (rate ich von ab weil futschelarbeit wo man viel dran kaputt machen kann)
Ich würde beim nächsten Werkstattbesuch einfach mal drauf anhauen, bei Vertragswerkstätten sollte da mindestens einer wissen wie die richtigen Leitungen zu identifizieren sind, ansonsten hilft evt ein Blick in die Bedienungsanleitung. So ein Umbau ist etwas ungewöhnlich aber wünsche dir viel Erfolg dabei. Kabelsuche bei Werkstattbesuch sollte SERVICE sein! Wenn die dir Kohle für Abzwacken solltest Werkstatt wechseln (nur so nebenbei). Also würd ich da einfach mal Fragen.
LG Niper
Hab dazu schon was geschrieben.
Siehe Thread: S..... Regensensor
Wobei 4-0-7 eigentlich schon den Punkt damit abgehakt hat :-D
Das könnte dich auch interessieren: