Peugeot 406 Forum
Schalter für Rückfahrscheinwerfer
Hallo Leute
Kann mit jemand sagen wo der Schalter für die Rückfahrscheinwerfer sitzt.
Da bei mir beide Rückfahrscheinwerfer plötzlich nicht mehr leuchten, tippe ich auf den Schalter.
Hallo!
Der muesste am Getriebe sitzen, ein Stecker mit Kabel und der Schalter selnst sollte aussen wie eine Mutter geformt sein.
Gruesse,
Sunny
Hallo! Ich hab die Birnchen ausgetauscht und die Sicherung überprüft aber leider funktionieren die Rückfahrscheinwerfer immer noch nicht :-( Wo in etwa sitzt dieser "Schalter" in meinem 206?
bei allen fahrzeugen mit 5 gasng getriebe am identischen oeten oben aufm getriebe ! als kleine hilfe hab ich mal nen bild angehangen!
im getriebe gibt es nur einen von oben gesteckten stecker! das ist dann der rückfahrgang schalter!
Hallo
Das Bild ist echt gut. Der Schalter liegt weit unter dem Luftfilter direkt auf dem Getriebe (mal eine andere Ansicht)
Zum Prüfen einfach den Stecker am Getriebe abziehen (Fummelarbeit) und bei eingeschalteter Zündung die beiden Kontakte des Steckers, z.B. mit einer Büroklammer, kurzschliessen. Dann sollten die Rückfahrlampen leuchten. (Wenn Du den richtigen Stecker hast und der Schalter wirklich defekt ist). Ansonsten liegt ein anderer Fehler vor.
Als Werkzeug benötigt Du eine lange 22er Nuss.
mfg
Ruediger
Das könnte dich auch interessieren: