Peugeot 406 Forum
Reifengrösse
Hallo, wer kann mir bitte weiterhelfen?
ich habe einen 406er Break, EZ 4/99, 2,0, 132 PS. Zur Zeit habe ich 205er auf Stahlfelgen drauf. Will aber auf Alus wechseln, 215er.
Welche Reifen, - Felgengrösse mit welcher ET kann ich ohne Probleme drauf machen?
Danke
Gruß Gary 13 :-?
Schreib doch einfach mal Peugeot über deren Webseite. Die Damen und Herren von der Homologation schicken dir gern ein PDF mit den zugelassenen Rad- und Reifengrößen. Da kannst du dich dann auch drauf verlassen.
Kontakt zu Peugeot Deutschland
Mahlzeit!!
Mir bekannte Reifenkombinationen für den 406er:
--> 215/45 auf 17Zoll Felgen - die Breite bei dieser Felgengröße kann 7j / 7,5j oder wenn mich nicht alles täuscht beim Kombi auch 8,5j!!!
--> 225/40 auf 18Zoll Felgen - die Breite bei dieser Felgengröße kann 7j / 7,5j oder wenn mich nicht alles täuscht beim Kombi auch 8,5j!!
Die ET ist abhängig von der Felgenbreite - bei 7,5j liegt die ET bei ca. 18mm - bei 7j liegt sie so zwischen 13 und 16mm!!
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!! Wichtig ist wenn du dir Felgen zulegst, dass du auch ein passendes TÜV Gutachten für die Felgen hast damit du, sie eintragen lassen kannst!!
Danke an alle für die schnellen Antworten.
Gruß Gary 13 :-D
Das könnte dich auch interessieren: