Peugeot 406 Forum
Peugeot 406 Frontstoßstange demontieren
Hallo Leute ich brauche dringend Eure Hilfe!!!
Bei den 406 von mein Vater muss ich dringend die Frontstoßstange demontieren! Frage wie ist die Fest montiert sind die Schrauben von unten in den Holm eingeschraubt oder wo?????
Bitte gibt mir nette und hilfreiche Tipps!!!!
Danke Danke!!!! 8-)
Gruß Peucool der Löwen-Fan
Hi Leute ich bin es noch mal, ich muss Euch leider noch mal nerven und belästigen.
Könnt Ihr Bitte etwas dazu schreiben bzw. mir Tipps geben wäre sehr nett! :-)
Vielen vielen Dank!!!
Netten Gruß Peucool der Löwen-Fan 8-)
Von unten sind es 3 Schrauben mit einer Lasche zum Querträger. Von oben Kühlerblende vom oberen Querträger lösen, etwas nach vorn biegen. Wenn Du dann runterschaust sind die Kühlerblende mit der Stoßstange befestigt, lösen. Jetzt beide vorderen Radhausschalen abbauen. Wenn Du vom Radkasten in Richtung seitlicher Stoßfänger schaust, siehst Du re u. li jeweils einen weißen Haken. Mit einem langen (ca.3mmm Durchmesser) Schweißdraht in den Haken einhaken und um 90 Grad drehen und etwas ranziehen. Stoßfänger lößt sich dann vom Kotflügel.
Also Vielen Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Also das von unten klingt gut das hatte ich auch schon vermutet, aber das was du am Kühler beschrieben hast verstehe ich nicht ganz. kann aber daran liegen das bei mein Vaters 406er durch den Unfallschaden es ein bischen Wild aussieht. Habe schon Scheinwerfer, Motorhaube, Emblem, Schlossträger entfernt. Kannst du mir Bitte es noch mal beschreiben das andere? Das von Unten habe ich Verstanden hast du vielleicht Fotos wo du mir zu den beschreibungen Feile machen kannst wäre ganz nett. :-)
Vielen Vielen Dank.
Netten Gruß Peucool der Löwen-Fan 8-)
hier ist das passende Bild.....
Vielen Dank!
Das kann ich gut gebrauchen. Das mit den Haken kann man da auch gut heraus erkennen!
Vielleicht hast du zu diesem Thema noch mehr Infos damit ich schneller voran komme. Vielleicht hast du aber auch noch Teile damit die Reperatur noch günstiger wird!!!
Mit freundlichen Gruß Peucool der Löwen-Fan 8-)
Meine Lehrlinge bekommst Du nicht auch noch. Selber Hand anlegen.
Klar doch die Brauche ich auch nicht soweit habe ich auch Ahnung.
Bin ja schlieslich Kfz-Mechatroniker Azubi, nur Lider bei Volvo da hat man halt nicht ganz soviel Ahnung von Peugeot 406.
Gruß Peucool der Löwen-Fan 8-)
Das könnte dich auch interessieren: