Peugeot Forum » 406 » Peugeot 406 Forum
Peugeot 406 3L V6 Break Bj 98! Welche Mängel hat der häufig oder ähnliches??????
Peugeot 406 Forum
Peugeot 406 3L V6 Break Bj 98! Welche Mängel hat der häufig oder ähnliches??????
Hi Peugeot-Freunde,
habe mein Schwiegervater dazu bewegen können das er der peugeot Familie beitritt und sich ein peugeot 406 holt!
Nun meine Frage: Ist sein Fahrzueg für irgend etwas anfällig bzw. gibts es was wo man drauf achten muss?
Fahrzeug-Daten: Peugeot 406 3L V6 Break (190Ps) Automatik mit Tempomat und so, Bj 98 170tkm runter! Zahnriemen/Auspuff worden zuletzt bei 135tkm gemacht!
Ist Euch was bekannt?
Danke vorab für Eure Beiträge!!!!!!!
Mit freundlichen Grüßen Peucool der Löwen-Fan
Hi ich bins noch mal!
Habt Ihr da irgendwelche Geschichten für mich worauf ich achten muss?
Mit freundlichen Grüßen Peucool der Löwen-Fan
Getriebeöl pünktlich wechseln und Sieb reinigen.
Darauf achten, dass der Motor korrekt entlüftet ist, sonst nehmen es die Kopfdichtungen im wahrsten Sinne des Wortes krumm.
Und dann kann er alt werden, der 406er, mitsamt Schwiegervater.
Gruß - Spargel
1. frage die man stellen sollte ist ob die zündspule schon mal erneuert worden sind. die 1. gehen gerne mal kaputt und das kann recht teuer werden.
ausserdem drauf achten das der motor dicht ist! wenn der undicht kann das sehr teuer werden.
fahrwerk: spiel an der hinterachse dort geht gerne mal die spurstange kaputt.
vorne sind es die sabiknochen.
klima sollte gehn!! auch mal alle einstellunge versuchen! denn die stellmotoren zu wechseln wenn die kaputt ist auch racht teuer.
sonst nur noch das altersübliche wie reifen achsmanschetten und die bremsanlage.
Das könnte dich auch interessieren: