Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum neues Autoradio! wie Einbau?

smogrocker 20.09.2005, 09:39
Hi Leute!

Ich hab demnächst mal vor mir nen neues Autoradio für meinen Löwen zu zulegen! Da kommt natürlich eine Frage auf! Wie stelle ich das mit dem Einbau an???
Da das orginale Radio ja aussieht, als ob es fest mit der Mittelkonsole verbunden wäre, stelle ich mir das recht schwer vor! :-?

Weiterhin ist die Frage, ob ich meine, neben den Schaltern für Warnblink und Heckscheibenheizung liegende, Anzeige weiterhin betreiben kann oder diese ausgebaut werden kann? Für dieses Problem hab ich mal bei eBay ne Ansteuerung gesehen, aber jetzt schon lang nich mehr! Gibts das noch?

Wäre über ein paar helfende Gedanken froh!

MfG smogrocker 8-)
Force406 20.09.2005, 10:41
Hallo.
Also zunächst einmal zum Radio: Dein Originalradio hat an jedem Rand zwei Löcher, eins oben und unten. Dort steckst du kleine Nägel (oder ähnliches) hinein. Dadurch werden die Klammern aufgedrückt. Dann ziehst du dein Radio heraus. (Falls kein Kasettenfach, am Rand vorsichtig mit Scharubenzieher raushebeln). Dann löst du den ISO-Stecker, den dein Auto schon haben sollte. Daran wird dann einfach das neue Radio angeschlossen.

2. Für Namenhafte Hersteller (Pioneer, Blaupunkt, Kenwood, VDO) gibt es Adapter für die Externe Display-Einheit (EDI), die zwischen den ISO-Stecker gesteckt werden. Genaueres weiß ich da aber nicht, da Herstellerspezifisch.

Im Prinzip alles ganz einfach, Plug&Play.

MfG Force406