Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum Neuer Keilriemen, alles anders???

Unbekannt 15.07.2007, 22:01
hi,
habe gestern einen neuen keilriemen reinbekommen da der alte geqietscht hat, etz is des beim neuen weng komisch der zieht in den unteren drehzahlbereich nicht mehr so an und der motorsound is leiser geworden. kann des sein das ma so an riemen erst "einfahren" muss? würde mich über antworten freuen da ich des doch ziemlich zum kotzen finde.

MfG
Parci 15.07.2007, 22:05
Hallo,

also einfahren muss man so einen Riemen nicht! Aber vielleicht ist deine Batt platt und die Lima brauch erst Drehzahl, eh alles fluppt.... (is nur so ´ne spontane Idee)
Unbekannt 15.07.2007, 22:16
ne batterie is eigentlich neu und des problem hatte ich no nie
Eiswolf 17.07.2007, 10:13
Hast du vielleicht eine Klimaanlage, die vorher einfach durchrutschte und jetzt wieder mitangetrieben wird?

Ansonsten kann es am Riemen eigentlich nicht liegen. Es sei denn du warst bei ATU. Da ist alles möglich.
Unbekannt 17.07.2007, 22:46
ne die ging vorher au und ach ja ich hab mein motoröl aufgefüllt waren 3 liter sprich er war leer (hab ihn so vom händler gekauft) naja er hat gmacht auf jeden fall seitdem zieht er halt nimmer so
Eiswolf 18.07.2007, 07:34
3 Liter Öl?

Das scheint mir doch ein wenig arg viel. Ich würde sagen: Fahr mal in Eine Peugeot-Werkstatt und lass die Karre checken. Alles andere ist Kaffesatzleserei.
Unbekannt 18.07.2007, 15:02
es waren echt drei liter war ja daneben gestanden und die ventile haben scho geklackert, ernsthaft. naja etz zieht er halt erst ab 3500 mussn halt wieder so leer werden lassen das er ab 1000 zieht.
Parci 18.07.2007, 21:29
ole88 schrieb:
mussn halt wieder so leer werden lassen das er ab 1000 zieht.
verrückt??? Fahr zu nem Fachmann (nich ATU) und lass ide Karre genau checken! Wenn dir das teil um die Ohren fliegt und du die Gebrauchstwagengarantie hast verstreichen lassen... Herzlichen Glückwunsch!!!!
Unbekannt 18.07.2007, 21:59
da passt alles hat er gmeint heut des liegt daran das des motoröl aufgefüllt wurde das er erst ab ner höreren drehzahl als vorher (wo so gut wie ka öl drin war) bei ner niedrigen. naja es is halt nervig das er am anfang immer so langsam anzieht aber muss damit halt leben.
Eiswolf 21.07.2007, 19:32
Vielleicht hat ja einer den Peilstab abgesägt und der Motor steht jetzt bis oben voll Öl, aber normal ist das nicht.

Aber wenn du damit leben kannst und lieber mit ner Gurke rumkurvst, als jemand gucken zu lassen der Ahnung hat: Deine Entscheidung.