AlfredKwak
04.02.2010, 15:07
[size=small]Hallo ihr Lieben!!!
Ich bins, der Alfred.
Ich bin ein 406er, Baujahr 2000, 1.8 16V, 110PS.
Meine Besitzerin, die Caro, ist eigentlich ganz glücklich mit mir...
Allerdings mache ich ihr ab und an ein paar Probleme.
Da ich selber nicht weiß was mit mir los ist, hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen...
Wenn ich eine Weile stand, also kalt bin, muss Caro mir Anfangs stets Gas geben damit ich überhaupt an bleibe...
das nervt natürlich. Erst wenn ich ca. eine halbe Minute konstante 2000 Umdrehungen vorgegeben bekomme, bleibe ich an und schnurre wie ein Kätzchen.
Damit könnte Caro ja noch leben, sagt sie...
doch dann habe ich gestern wohl den Bogen überspannt.
Nachdem ich warm gelaufen war, meldete sich plötzlich die Motorselbstdiagnose-Lampe. Caro machte mich sofort aus und startete nach einer kuzen Pause wieder. Negativ, die Lampe leuchtete immernoch. Da sich fahrtechnisch keine Einschränkungen bemerkbar machten, fuhr ich uns nach Hause.
Caro schaute sofort in die Bedienungsanleitung. Da hieß es "Störung in der Einspritzanlage, der Zündanlage oder der Abgasentgiftunganlage."
Bei dem Blick in den Sicherungskasten, fiel auf das meine 30A Sicherung (laut Anleitung F29) die für die Elektropumpe der Abgasanlage zuständig ist durchgebrannt war. Caro besorgte mir eine neue Sicherung und siehe da: der Fehler bleibt...
Sicherung brennt allerdings nicht mehr durch. Caro hatte mich nun schon 7mal gestartet, irgendwie geht mir immer wieder dieses Lichtlein auf...
Kann es sein das der Fehler durch Peugeot gelöscht werden muss oder liegt er tatsächlich noch an? Also interessant zu wissen wäre ob ich selber merke das ich wieder ganz bin oder ob mir das erst jemand anderes verklickern muss.
vielleicht habt ihr da ja hilfreiche und konkrete Hinweise.
Es grüßt euch ganz lieb, die Caro und der Alfred![/size]