Peugeot 406 Forum
Kratzer am Handschuhfach
Hi,
ich habe außen an meinem Handschuhfach einen ziemlich dicken Kratzer. Gibt es eine Möglichkeit diesen zu entfernen? Oder muss ich die Klappe auswechseln (wo bekomm ich günstig eine neue her?)?
Thx4Hlp, Keyboarder
Hallo!
Reparieren wird wohl nicht so einfach gehen... je nach Material kann man es ein weinig erwärmen, dass es sich dehnt und dann der Kratzer "minimiert" wird, aber ob das bei dem Handschuhfach geht :-?
Anderes bekommst Du am günstigsten auf dem Schrottplatz, wenn vorhanden... ansonsten vielleicht mal eBay beobachten oder dort auch ein paar Teileverwerter anschreiben, die stellen nicht immer die ganze Palette rein.
Sonst bleibt wohl nur Peugeot übrig...
Grüße,
Sunny
Bei eBay hab ich schon mal geschaut - leider nichts zu finden.
Schrottplatz ist sicher ne idee, auch wenn die Chance dort was zu finden vermutlich eher gering ist. Denn dort landen vornehmlich ältere Fahrzeuge.
Und bei Peugeot selbst kostet das Ding vermutlich ne ganze Stange Geld. :-(
Hmmm.
:roll:
Geh doch mal in ne Heimwerkerapotheke (Baumarkt) und frag mal so nen Kerl mit Emblem am Kittel was man holen kann, um solche Kratzer in Kunststoff zu "überspachteln". Ich denk dabei an Füllmasse oder so. Zusätzlich kannst du mit Fimo-Masse noch nen Abdruck vom "Leder-Relief" von ner intakten Stelle des Handschuhfachs machen und das im Backofen trocknen und der Füllmasse damit wieder en schönes Relief verpassen. Danach einfach mit ner gut abgestimmten Selbstmischfarbe drüber.
:-D Klingt zwar improvisiert :hammer: - ist es auch - aber, ich bin sicher, das würden Profis genauso machen, nur eben für mehr Geld. :-D Oder die würden auch en neues Handschuhfach bestellen.
MfG Force406
Das könnte dich auch interessieren: