Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum Kilometeranzeige im Tacho

derjonny 21.08.2009, 16:35
Hallo,

seid kurzen fällt es mir bei meinen Peugeot 406 Coupe V6 24V Bj.98 nicht mehr so leicht den aktuellen Kilometerstand zu lesen. Die LED oder Glühlampe, die die Ziffern orange leuchten läßt ist wahrscheinlich defekt. Jetzt sehe ich die Kilometerzahl nur wenn es draußen dunkel ist. Dann leuchtet es noch sehr schwach.

Weiß jemand wie man da am besten an diese LED bzw. Lampe komme - oder gibt es hierfür eine Sicherung?!

Vielen Dank für eure Antworten...

Gruß

Jonathan
106S1 21.08.2009, 19:07
das müsste noch mit ner glühlampe sein... dazu muss der tacho raus

du hast um den tacho 4 schraube die die große blende halten (samt lüfterdüse links und die mittigen) 2 sitzen oben a, tacho 2 hinter der lenkradverkleidung (wenn ich micht recht erinnere) dazu uss die lenkradverkleidung ab die ist von unten geschraubt und geclipst

dann muss man die blende vorsichtig zu sich ziehen (ganz vorsichtig mit kleinen schraubendrher zwischen lende und amaturenbrett gehen und hebeln)

dann sieht man die tachoschrauben lösen tacho ausbauen (hat nur noch rückseitig 2 stecker...

lampen müssten 1.2 watt glassockel sein.
wenn du pech hast sind es die speziellen lampen die im sockel verlötet sind!
derjonny 24.08.2009, 08:37
Danke, ich werde mich dann mal ans Handwerk machen...
Force406 24.08.2009, 09:51
Falls du ne bebilderte Anleitung brauchst:

http://www.peugeotboard.de/reparatur...q.php?faqid=75

Sind auch Bilder der Glühlampen drin.

MfG Force406
Henrik18 24.08.2009, 18:09
das lämpchen ist verlötet aber ist kein problem sie zu bekommen ist eine von osram. ist so ein cremfabender sockel