Peugeot 406 Forum
Injektor Dichtung wechseln
Hallo,
bei meinem Peugeot 406 HDI 2,2 133 PS,
gehört die Injektor Dichtung getauscht,...
Dichtung habe ich mir schon gekauft, weiß jedoch noch nicht genau wie ich die wechseln kann, hat jemand eine explosionszeichnung für mich?
habs ma fotographiert, nur wo muss ich jetzt genau aufmachen?
Hab mal meine Reperaturanleitung zu Rate gezogen. Also ich sag Dir gleich, mir wär das zu komplizert und zu heikel. Und ich mach eigentlich alles selber, ich hab aber auch keinen Diesel.
Hab Dir die Anleitung (in der Hoffnung, dass es der richtige Motor ist) als pdf im ZipFile angehängt...
Viel Glück und Erfolg
Gruß
Floh
Viel Spaß beim raushlolen der Düse !
Der 2,2HDI ist ziemlich bekannt dafür das er seine Einspritzdüsen nicht gerne hergibt , die brennen regelrecht fest .
Ich hab schon ganze zwei Arbeitstage damit verbracht um nur eine Düse aus einem 2,2HDI zu ziehen , und ich arbeite in einer Fachwerkstatt und habe sämtliches Spezialwerkzeug zur Verfügung. Aber vielleicht hast du ja Glück und sie geht leicht raus (was ich bezweifle) .
Wenn sie leicht rausgehen sollte , dann mußt du nur auf unbedingte Sauberkeit achten wenn du die Leitung von der Düse trennst , denn jedes kleine Staubkorn kann die die kleinen Düsenöffnungen verstopfen !
Hallo,
danke für eure Hilfe, hab am we. die Dichtung getauscht, der injektor is schwer rausgegangen, jedoch war das ganze dann auch in einer dreiviertel Stunde erledigt, noch mal glück gehabt... :-)
Thread is zwar alt aber eine frage dazu.
Bei mir ist auch ein injektor undicht, weiss jemand wo ich teile bestellen kann (dichtring schrauben usw) also alles ausser den injektor selbst?
danke leute
Das könnte dich auch interessieren: