Peugeot Forum » 406 » Peugeot 406 Forum
Fragen zum Peugeot 406 Coupe - wer kann helfen? (Experten da?)
Peugeot 406 Forum
Fragen zum Peugeot 406 Coupe - wer kann helfen? (Experten da?)
Hi habe nen 406er Coupe bin zufrieden brauche aber einige kleine Infos bevor ich ans Werk gehe:
die Aufschrift am Heck "Peugeot" und "406" sind nur "geklebt" und NICHt gesteckt?
Ebenso die Seitenleisten? Nur geklebt und können so mühelos OHNE Rückstände abgemacht werden?
Kennt ihr Gewichtverlustpotential am Coupe? Was kann ich rausbauen und sparen? (außer Ersatzreifen)
Jemand Erfahrung mit Ebay Teilen wie Universal Armlehne passgenauigkeit oder ähnliches? hat jemand auch vllt einen Schaltknüppel über oder kann mir was fürs Coupe anbieten weil doppelt oder Unfall? Immer her damit 
habe das JBL System verbaut wo sind da bitte die beschriebenen 10 Lautsprecher?
Kann es sein das die Standartanlage mit den Boxen nicht klar kommt oder umgekehrt und das JBL Sys sollte raus?
danke im Voraus für Antworten :-x
Hi, also mit den Seitenleisten keine Ahnung, aber 10 Lautsprecher? mir sind nur 8 bekannt:
2 Hochtöner an der Fronstscheibe
2 in den Türen
2 im Fonds an der Seite
2 in der Hutablage.
Dat sinn nur acht. Aber ich meine des JBL System hat noch zwei Subwoofer, keine Ahnung wo die sich verstecken, hab nur die normale Anlage. Aber dmit müssten wir dann auf 10 kommen.
Was kannst du ausbauen..... fast alles :-)
wo befindet sich normalerweise das Warndreieck und der Verbandskasten? Habe keins gefunden.. muss ich wohl noch kaufen? sonst wer antworten auf meine Fragen?
Hi,
schau mal in der Hutablage nach. Da ist so ein Fach in der Mitte, da könnte der Verbanskasten drin sein.
Das Warndreieck ist normalerweise im Kofferraum unter dem Bodenteppich wo das Ersatzrad ist. Dort ist bei mir so ne "Gummi-schicht" mit ner Aussparung drin.
Viel Spaß noch
Gruz Alex
hey danke
du hast Recht der Verbandskasten versteckt sich in der Hutablage.. das Warndreieck fehlt.. muss ich wohl noch kaufen. Naja.
Kannst du mir vllt denn sagen ob die Schriftzüge (am Heck)
Peugeot und 406 gesteckt sind oder nur geklebt? Ebenso das gleiche für die Seitenleisten. Möchte diese entfernen.
du fährst doch auch einen, hast du nen v16 Motor? Was ist deine "normale" Betriebstemperatur? Kommst du auch mal schnell auf 100° oder eher nie?
danke im Voraus :-x
Hi,
ich hab den 3L v6. 24 Ventile
Aber mit den schriftzeichen und den Seitenleisten bin ich echt überfragt. Sorry.
Temperatur ist bei mir eigentlich immer wie folgt:
Normale fahrt Autobahn (bis 130) 80-85 °
"Flotte" Fahrt Autobahn 90 -95 °
Stadtverkehr 90°,
Über Land 80-85 °.
Also so an die 100 komm ich eigentlich nur wenn ich ihn Richtig trete und es Bergauf geht. Sowohl die Öl wie auch die Wasser Temp.
Wo hast du den Wagen gekauft? in D oder wo anders. Jenachdem ist ein Thermostat für kaltes Klima, "normales" oder heißes verbaut.
Mit den Seitenleisten erkundige ich mich mal.
Gruz Alex
Hi Alex
danke für deine ausführliche Angabe.
Der Wagen kommt aus Deutschland wurde da auch gekauft und ist 1.Hand allerdings eher ein Garagen Wagen sowie Liebhaber Wagen gewesen sprich nicht so gefahren wie man es könnte 
denke daher kommt der derzeit noch auf höhere Temperaturen.
Also zum Schriftzug hinten kann ich sagen der ist geklebt und ging ohne Probleme ab sieht jetzt viel besser aus!
Die Seitenleisten haben wir uns noch nicht getraut werde erst auf Fachkundige Auskunft warten nicht das ich hinterher schöne Löcher drin habe.
Das Warndreieck werd ich mir wohl kaufen müssen.. naja
danke erstmal wie gesagt!
Hast du rausgefunden, ob die Seitenleisten geklebt oder gesteckt sind?
Hast mich auf dumme Ideen gebracht. Kannst du mir mal ein Pic von deinem Heck schicken?
Danke Alex
Hallo, wollte auch meinen Senf dazugeben...
Bin Besitzer eines 406 Coupe V6 3.0l Platinum
40mm Eibach Federsatz
225/40/18 auf Chromfelge mit 10mm Distanzscheibe (wegen Brembo-Sattel, passt sonst nicht)
REMUS Endschalldämpfer Edelstahl
Umgerüstet auf LPG mit einer PRINS VSI Anlage ausgelegt bis 450PS
67l Tank in Radmulde, Flashlube zur Ventilsitzkühlung!
Anlage:
Focal K2P Frontsystem
Emphaser EAD 4-350 5Kanal Digitalendstufe
Emphaser 12" TX4 Sub (1kW RMS Dauerlast, 3kW Impuls) im Bandpassgehäuse mit 10dB Gewinn bei 34Hz
5 Farad Elko mit extrem niedriegen Innenwiderstand
Zealum Vorverstärker 4 auf 6 Kanal 2-5V IN/OUT
Alle Kabel HF-Dicht abgeschirmt verlegt:
35mm² Powerkabel bis in Kofferraum,düne Masseleitung Batterie-Chassis gegen 35mm² getauscht, 2. Massepunkt rechts oder links auf Heckablageblech nähe Gurtrolle oder Rechts/Links beim Rücklicht - sind also genug vorhanden
Komplette Karosse gedämmt mit 4mm Bitumenplatten/Polymerplatten
Im Einbau:
Selfmade Car-PC mit LINUX mit 8" Touchscreen-TFT und 2x Aussenkamera
für Multimedia und GPS-Navigation sowie Bluetooth&WLan, 5.1 Sound
Falls Fragen sind wegen Gasumbau ohne Leistungsverlust - fragt mir *g
1. Soundsystem JBL
8 Kanal Endstufe JBL (Hinten im Kofferrraum über dem Wechsler)
Anm.: Die Franzosen sind zu blöde für Elektrik/Elektronik, weil das Massekabel der Endstufe 1. zu dünn, 2. zu lang, 3. am falschen Massepunkt hinten rechts nähe Heckleuchte (Links 30cm entfernt ist auch einer - Kabel kürzen)
2x Hochton Frontscheibe
2x Mitten Tür
2x Hochton Seitenverkleidung Hinten
2x Tieftöner Heckablage
Doch ein Lob an die Elektrik: Signalkabel zum verstärker sind verdrillt, daher bessere Abschirmung gegen Hochfrequenz
2. Seitenleisten sind gesteckt mit ca 8mm dicken Propfen
3. Pininfarina-Krone 2 Zentrierstifte, Schriftzug ebenfalls
4. Buchstaben Hinten nur geklebt mit Moosgummi, einfach zu lösen
5. Einstiegsleite 1 Schraube, nach vorne schieben und nach oben abziehen
6. Seitenverkleidung Oben Hinten und Seiten gesteckt einfach abziehen (evtl Schraube hinter Hochtöner)
7. Hutablage 3 Plastikbolzen mit Spreizstift 1 Mutter im Kofferraum
Reicht fürs erste, wie gesagt falls fragen sind zur Mechanik/Elektrik fragt ruhig *g
Temperatur Benzin:
90Grad Normal, 100-105 Grad Vollast
Temperatur LPG:
100 Grad Normal, 140 Grad Vollast
danke für eure Antworten sorry das ich jetzt erst antworte war über den "Sommer" im Urlaub :P
@Alex
Bild des Hecks wie gewünscht :

was für ne dumme Idee? 
und ja die Seitenleisten sind GESTECKT. Man kann die an der Fahrertür ohne Probleme nach vorne (fahrtrichtung) abziehen also nach vorne Schieben. Die hinteren allerdings mit Pin Verlust. Beim Abziehen gehen die Pins auf jeden Fall kaputt und man muss sich neue bei Peugeot besorgen (cent Beträge) also möglich ist alles. Werde ich die Tage in Angriff nehmen und auf Wunsch Fotos posten.
@errorload 8-)
Hammer, echt danke für deine Mühe und deine ausführlichen Infos hast mir echt geholfen.
Was ich noch dazu jetzt gesehen habe du kommst aus Warstein?
Ich komme vom Möhnesee :-) quasi um die Ecke. Weiß nicht wenns Bock hast können wir uns ja mal treffen dein Coupe scheint ja echt nicht schlecht zu sein würd ichs mir echt mal gern ansehen. Bin auch am überlegen wegen Gas /LPG etc. Scheinst mir da echt der Experte zu sein ob um meine Anlagenfragen oder alle anderen technischen Fragen .. wie gerufen !
Also wenns Bock hast meld dich mal hier im Umkreis kenn ich sonst kein Coupe bez. habe noch keins gesehen.
also wie beschrieben zu deiner Motor Temperatur komme ich nicht hat sich mitlerweile etwas eingependelt.. bin so bei
Normal ca 100° Volllast 110° aber ist auch nen anderer Motor als deiner :/
meld dich ;-)
Das könnte dich auch interessieren: