Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum Dringend, 406 Coupe: Druckschlauch am Lenkgetriebe leckt

AlexSi 04.09.2012, 12:37
Hey liebe Peugeot-Freunde,

wie der Titel schon sagt suche ich dringend nach solch einem Druckschlauch...

Beim Lenken lief Servolenköl aus, also bin ich in die Werkstatt gefahren. Nach Ursachensuche, hieß es das Lenkgetriebe ist hin. Alles klar, 1200€ (ich bin Student :cry: ) aber was macht man nicht alles für seine erste Liebe.

Doch nun wurde festgestellt auch der Schlauch ist defekt und leckt. Kostenpunkt 229€ nur für den Schlauch, ohne Einbau.
Langsam komme ich leider an meine finanziellen Grenzen.

Ich frue mich über jede Rückmeldung, vielleicht hat einer von euch noch so ein Teil, vielleicht einen zweiten 406er für Ersatzteile oder eine Idee woher ich es bekommen könnte.

Vielen Dank schon mal fürs Lesen...

Alex

P.S. ach mist ganz vergessen in der Eile, es ist ein 406 Coupe 3.0 V6 24 V Baujahr 1998
AlexSi 04.09.2012, 13:58
Hat keiner eine IDee? oder passt da vielleciht auch ein Druckschlauch eines anderen Modells..406 ?
Ich suche schon seit Tagen verzweifelt.
Wo sind diese ganzen Schläuche hin -.-
05.09.2012, 23:25
Tach auch, guck mal was auf deinem Lenkgetriebe steht. Habe hier noch Teile von mittlerweile 2 geschlachteten 406 2.2HDI, u bei denen steht groß D9 oben drauf...denke das ist die Bezeichnung für die Baugruppe?! Ansonsten mach mal ein Bild mit möglichst viel Schlauch u dann guck ich mal. Oder frag mal in deiner Werkstatt...scheinst da ja mittlerweile öfter zu gastieren?! Schlauch von Vor-oder Rücklauf?
Grüße Tim.