Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum Diagnosestecker für 406 bj 95 (LFY 1.8 16V)

martin19 29.05.2012, 09:43
Hallo zusammen,

ich hab die Bordsuche von euch schon genutzt aber leider nixt gefunden (suchbegriff: diagnosestecker 406)

Meine Frage ist hat der Peugeot 406 bj 95 einen Diagnosestecker und wo ist der versteckt? Laut Autodata hat er keinen und laut Peugeot Werkstatt ja, er hat einen. Er wollte es mir nicht sagen wo der Stecker ist. alternative war auslesen lassen und gleich (knapp) 100€ bezahlen.

stimmt dass das erst ab bj96 peugeot OBD2 Stecker verbauten??

lg
Martin
Force406 29.05.2012, 17:48
Der 406 hat den Diagnosestecker unten bei den Sicherungen (Fahrerseite), wenn ich mich nicht komplett irre.
Der Stecker sieht nach OBD aus, ist aber keiner. Um da etwas auszulesen, braucht man schon die passenden Auslesegeräte von Peugeot.
Evtl. gibt es auch nen Adapter für den PC, aber dann benötigst du immer noch die uralte Software.

Normale OBD-Software hilft dir nicht, da das Steuergerät proprietär und nicht über OBD kommuniziert.

PS: Die Werkstatt war ein Saftladen. Auslesen kostet 20 min. einer Arbeitsstunde für Elektrik am Auto. Das sind keine 100 € sondern ca. 15.
Mehr habe ich nie bezahlt.

MfG Force406
martin19 30.05.2012, 14:01
wow ok danke für die info!!
gut das thema ist für mich gegessen. werd das gleich mal wieder vergessen.
wie gut das ich es damals nicht gezahlt habe!

noch mals vielen dank für die info!
martin19 30.05.2012, 14:05
falls jemand es interesiert hier ist eine Seite die von vielen Marken und typen den stecker einbauplatz zeigen
http://www.obd-2.de/tech_dlc.html

habs heute in der früh die seite gefunden.