Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum Bremse hängt...HILFE!!!!!!!

maerzi 25.09.2013, 14:28
ich habe ein rießen problem bei meinem Peugeot 406 coupe (2.0 bj. 2000)

ich hatte vor ein paar woche das problem das mir die bremse manchmal hängen geblieben ist..
hatte vermutet das es die scheiben und beläge sind da die an der verschleißgrenze waren.
also gewechselt und ca. 1 woche problemslos gefahren
dann ging das ganze von vorne los und ich wechselte darauf auch den bremssattel vorne rechts.
hat aber wieder nichts geholfen und die bremse hängt wieder alle paar kilometer.
das problem tritt hauptsächlich bzw. permanent auf wenn ich ein paar kilometer fahre und dann das auto abstelle zum einkaufen gehen.
sobald ich wider wegfahren will hängt die bremse extrem!!
ich muss jedes mal die Bremsleitung vom ABS block kurz aufmachen und dann g ehts wieder für ein paar kilometer.
außer das auto steht ein paar stunden dann löst sich der bremsdruck von alleine wieder.
war gestern in der peugeot werkstatt zum fehlerspeicher auslesen vom ABS steuerblock aber auch das ohne erfolg...
jetzt habe ich es noch probiert indem ich das ABS steuergerät abschließe aber auch das blieb ohne erfolg.
bremsschlauch und leitungen sind auch frei..

ich hoffe es kann mir jemand bei meinem problem helfen sonst spreng ich die karre!!!
Force406 25.09.2013, 20:30
Sorry, ich lese mir das nicht durch. Wer die Rechtschreibung misachtet, verachtet den Leser. Wer anständige Hilfe möchte, der soll also bitte anständig schreiben. So kann man nämlich den Semantischen Inhalt kaum verstehen.
fabi 28.09.2013, 10:43
Hi,
Scheiben oder Trommelbremse?

Gruß
Fabian
schwarzfahrer 03.10.2013, 20:35
Zitat Zitat von Force406
Sorry, ich lese mir das nicht durch. Wer die Rechtschreibung misachtet, verachtet den Leser. Wer anständige Hilfe möchte, der soll also bitte anständig schreiben. So kann man nämlich den Semantischen Inhalt kaum verstehen.
Was ist das denn für ein Unsinn. Ist es denn so schlimm, wenn man nicht richtig schreiben kann? Andere Leute können vielleicht besser Bruchgleichungen lösen oder Zeichnen oder was auch immer.
Und nur weil er diese eine Sache nicht richtig kann willst du ihm die Antwort verwehren? Wahrscheinlich hast du gar keine Ahnung und musstest nur eben deinen Klugschiss abladen.
Leute wie du reden immer schön eloquent, schreiben wie Faust persönlich, aber wenn sie mal was Tapezieren müssen, oder gar einen Ikeatisch aufbauen wollen dann verzweifeln sie.

Ach und übrigens, wenn du den sinnlichen Inhalt des Textes nicht verstanden hast, dann lässt mich das eher über deinen Intellekt zweifeln, als über seinen, wegen seinen Rechtschreibfehlern.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... n_Text.svg

Kann es eigentlich sein, dass "misachtet" anders geschrieben wird?
Rhodosmaris 13.10.2013, 16:24
Tja, es gibt halt keine Pflicht zu antworten.
Ich bin in einem anderen Forum unterwegs, da werden keine oder wenig sinnvolle Antworten gepostet, wenn der Fragesteller nicht die Kenntnis der grundlegenden Orthographie/Grammatik erkennen läßt.
Gelegentliche Fehler sind da unerheblich.
Komischerweise kannst du plötzlich in deiner Antwort auf das Posting von force406 richtig schreiben.

Und ich gebe nicht nur meinen - wie du sagst - Klugschiss ab, sondern könnte ja mal einstreuen, daß es einfach an alten Bremsschläuchen liegt, die entweder geknickt, verdreht oder sonstwie beschädigt sind. So geht der Pedaldruck zwar an den Bremssattel, aber durch den geknickten Schlauch baut sich der Druck nach loslassen des Pedals nicht wieder ab.

ciao Maris
rcz_noir 14.10.2013, 14:14
Hallo,

ein bisschen Toleranz beseitigt zwar keinen technischen Mangel, gestaltet den Umgang miteinander aber wesentlich freundlicher...
Und keine Toleranz ist auch ein Defizit...

VlG,Ralf
vidma1 16.10.2013, 04:52
Zitat Zitat von Force406
Schreibt jemand, der selber die Rechtschreibung nicht beherrscht!
So ein Schwachsinn!
Rhodosmaris 16.10.2013, 16:52
??? Hauptsache seinen Senf auch noch dazugeben, auch wenns für die Reparatur vollkommen unnütz ist.!!!

Bremsschläuche können auch unter Haltern/Führungen/Schellen eingeklemmt sein. Oder die Führung ist angerostet und "aufgequollen" und klemmt damit den Schlauch ab.

Wäre auch nicht ganz unschlecht, wenn sich der TE mal mit Ergebnissen zurückmeldet.
Sowas gehört auch zur Nettiqette in Foren :!:

ciao Maris