Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum 406 restyling 2,0 hdi rhz Leistungsverlust ohne Motorkontrollleuchte

Soj1 20.06.2011, 20:29
Hallo amal!
Nach ewig langem suchen in diesem Forum hab i mich dann doch entschieden selber einen Beitrag zu schreiben. Vielleicht kann mir jemand helfen, oder mich auf einen anderen Beitrag verweisen.

Also bei mir sieht die Situation so aus:

Mein Auto hat derzeit 191 tkm oben und ist baujahr 2001.
Ich bin mit meinem 406er ca 20 000 km mit so einer Powerbox gefahren die zwischen Raildrucksensor und Motorsteuergerät reingehängt wird. Alles war ok. Weniger Verbrauch und mehr Leistung, optimal.
Dann hatte ich auf einmal einen Leistungsverlust. Ich probierte die Box abzuhängen und dann war noch weniger Vortrieb vorhanden. So wie er jetzt läuft hat er vl 70 ps. Er verbrauch derzeit auch noch weniger, lt Anzeige 4,8 l wenn ich sparsam fahre. Ausserdem hat er dieses Problem dass die Geschwindigkeit manchmal auf 0 fällt. Wird wahrscheinlich der Sensor beim Getriebe sein, aber des wird wohl nichts damit zu tun haben... Er läuft wenn das geschieht natürlich noch schlechter.

Was ich schon gemacht habe:

LMM mit einem funktionierendem getauscht
Raildrucksensor getauscht
Luftfilter ern.
Abschaltung des dritten Kolbens der Einspritzpumpe getauscht
Kabel vom LMM und Raildrucksensor gegeneinander, gegen Masse und gegen +Batt gemessen
Dieselfilter ern.
Dieselsystemreiniger zu einer Tankfüllung gegeben
Fehlerabfrage: kein Fehler
Einspritzdruck liegt während der Fahrt bei höchstens 850 bar(!!!)

Bitte/ Danke!

LG, Soj
Soj1 29.11.2012, 21:10
So, Fehler wurde gefunden.

Es hat sich herrausgestellt, dass sich die klammer zur einstellung des gasseilzuges sich irgendwie verabschiedet hat. Deshalb hat das auto auch nie vollgas geben können(war ja nur auf halbgas so ca eingestellt das seil).

LG
Robbroy 06.12.2012, 13:55
Und das mit Deinem Tacho auf null (O) ist weg?
Wenn das jetzt noch wieder kommt, dann ist es der Geber am Getriebe.
5mm Imbus und EUR 40 OT bei Peugeot. Aber nicht den Hitzeschutz vergessen (Ist so ein silberfarbenes Gewebepräservativ )