Peugeot Forum » 406 » Peugeot 406 Forum
406 coupe Fahrwerk Tipp ..brauche eure hilfe DANKE :)
Peugeot 406 Forum
406 coupe Fahrwerk Tipp ..brauche eure hilfe DANKE :)
Hallo Leute mein Projeklt geht langsam dem ende zu
.. hab einen Peugeot 406 Coupe an Leistung stimmt jetzt schon alles. jetzt nur noch das fahrwerk was würdet ihr mir empfehlen ?
soll ich mir 20mm, 30mm oder 40 mm tieferlegungsfedern holn? (auf originale Stoßdämpfer)
.. und jetzt Spurverbreiterung 10mm , 20mm, 30mm oder mehr ?
und welche marken soll ich nehmen ?
habe 18 Zoll AEZ Felgen hinten 245 vorne 235
Danke
freu mich entlich wenn mein Löwe fertig ist dann anmelden und rumfahren
mein QP ist leider noch nicht tiefergelegt... aber ich denke mal das bei 40er federn die vorspannung fehlt... schonmal an gewinde fahrwerk gedacht kannst hoch und runter drehen.
die vorurteile gegenüber den fk fahrwerken kann ich nicht bestätigen... hab sie bei anderen fahrzeugen immer wieder lose bekommen und dicht waren sie auch noch nach 50tkm, find diese aber ziemlich hart.
laut beschreibung gefallen mir die von k-sport.
http://www.k-sport-germany.com/index...rwerke-technik
ja ich finde ein wewinde fahrwerk kostet einen haufen geld würdest du es nicht nur mit federn machen ??? warum nicht ??? was ist mit normale sportfahrwerk hab gehört die sind zu hart
Moin zusammen,
also ich sag mal so jedem seins aber ich persönlich würde ne Gewinde nehmen (was ich auch nächstes Jahr machen werde) alleine schon aus dem Grund weil sich jedes Fahrwerk nach einer Weile ein paar cm setzt und wenn du dir jetzt Federn oder ne Sportfahrwerk kaufst welches schon brutal tief ist und das sich dann setzt dann kann es passieren dass es anfängt zuschleifen. Ich sage das jetzt nicht weil ich es irgendwo gelesen habe sondern aus Erfahrung, kenn genug Leute die jetzt mit Federwegbegrenzern fahren müssen weil ihre Federn sich so gesetzt haben dass sie ohne die Begrenzer einfach hinten schleifen oder keinen mehr mitnehmen können. Also wenn du das Geld hast den würde ich dir zu einem Gewinde raten denn dieses kannst du so oft und beliebig verstellen wie es dir gerade passt.
mfg Oxxi
das mit dem federwegsbegrenzern hab ich auch schon gehört/ erlebt
mhhh. muss es mir mal deurch denn kopf durch gehen lasssen weil ein gewinde fahrwerk kostet auch seine 1200 euro
oda hat jemand eins wo für billiger verkauft ??? oda weis wo icgh billiger bekomm?? gez. Niko
Es gibt auch Gewinde die du unter 1000,-¤ kriegst, kommt aber halt drauf an für was du es verwenden willst. FK zb. hat welche für 520,-¤, viele sagen FK soll schlecht sein aber es gibt auch genau so viele oder sogar mehr die sagen dass Preis-Leistung einfach super ist. Einfach mal rumfragen vllt. kennst einen der so ein "billig fahrwerk" fährt oder beim Spezi fragen.
mfg Oxxi
ja also funktioniert des nicht nur federn zu kaufen ???
wegen dem federwegsbegrenzer???
gruß domi
schon aber irgendwann werden die Federn weich und der Wagen schleift vllt am Radkasten etc. und mit Federbegrenzer fahren will ich nicht das macht die Karre so hart wie ne Brett 
mfg Oxxi
Das könnte dich auch interessieren: