Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum 406 Break Manuelle Klima 98

uwenes 28.06.2011, 19:19
Hallo, bin ganz neu hier.
Gestern abend abgestellt mit Klima an, heute Morgen Klima samt Gebläse ausgefallen. Sicherungen sind wohl alle in Ordnung. Hat jemand eine Idee?

Schon mal vielen Dank!
saspfeiffer 02.07.2011, 22:57
Habe mal dasselbe Problem gehabt

Probier das mal Motor starten Lenkrad höhen Verstellung lösen und mit dem Lenkrad wackeln wenn die Lüftung dann läuft hast du da unten irgendwo einen Kabelbruch oder eine schlechter Verbindung

hört sich zwar komisch am aber so war es bei mir
Emma 03.07.2011, 09:58
http://public.servicebox.peugeot.com...ndex_de_de.htm

Sicherung 18 Motorraum = 40A (unwahrscheinlich, das durchgebrannt)

Sicherung 2 Innenraum = 5 A

Wenn Innenraumgebläse komplett nicht mehr geht, geht auch Klimaanlage nicht. Wenn wirklich Sicherungen OK sind, Gebläsemotor + Gebläsemodul prüfen, ob überhaupt Strom ankommt. Sitzt unter dem Amaturenbrett Beifahrerseite und ist gut zugänglich.
uwenes 05.07.2011, 12:10
Hallo, Danke erstmal. Sicherungen OK, Gebläsemotor gebrückt und läuft. Habe ein neues vorschaltgerät bestellt, wenn's drin ist melde ich mich wieder. Hoffe einfach mal das es das war!
Ciao Uwenes
uwenes 07.07.2011, 17:34
Soooo, Hallo noch mal.
Also, neues MosFet Teil heute gekommen und freudig alles wieder zusammengebaut...Nix!
Von da an rückwärts gesucht und festgestellt das am Stecker für den Schieberegler schon nichts ankommt. Sicherungen sind definitiv alle i.O.
Habe jetzt erstmal aufgegeben. Sitzt zwichen Zündschloß und Bedienteil noch irgendwo ein Relais oder so was?

Hoffe auf Euch!
Ciao Uwenes
uwenes 13.07.2011, 20:22
Nochmal Hallo zusammen,
Also wegen bevorstehender Urlaubsfahrt mit kleinem Kind habe ich den Löwen zu PUG gebracht. Es war ein Kontaktschalter am Zündschloß. Alles funktioniert wieder bestens und die Urlaaubskasse ist um 240¤ leerer.

Ciao uwenes
marktfrau 19.09.2013, 15:46
Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem. Bei mir wird es auch am Zündschloss liegen.
Es ist so:
Wenn ich die Zündung einschalte, dann geht das Gebläse. Wenn ich dann den Motor starte dann fällt immer häufiger das Gebläse aus. Wenn ich den Motor dann wieder ausmache und wieder starte, dann geht es meist wieder. Also muss es am Zündschloss liegen. Kontakte verschmutzt, korrodiert oder nen Kabelbruch, was weiß ich.
Nur sehe ich es nicht ein wegen so einer Kleinigkeit das komplette Zündschloss zu tauschen.
Gibt es da nicht eine Möglichkeit das selbst zu richten?

Gruß
marktfrau