Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum '02 406 Coupe Kofferraumschloss

PininFarina 07.03.2010, 19:08
Servus,

bin seit Donnerstag stolzer Besitzer eines 406 Coupe 2,2 Platinum. Ein sehr schönes Auto muss ich sagen jedoch mit einem kleinen Schönheitsfehler. Am Kofferraumschloss blättert der Chrom vom Emblem ab, ebenfalls die schwarze Farbe. Hab beim Händler gefragt was man da machen kann und der hat gemeint ich muss das ganze Schloss wechseln!!!

Da sowas für mich in keine Verhältnis steht möchte ich wissen ob es da auch ne andere Möglichkeit gibt wie z.B. diese Abdeckung käuflich zu erwerben ohne gleich das ganze Schloss rauszuschmeißen.

Danke für die Antwort
puma 07.03.2010, 20:51
moin,

geh mal zum händler und frage nach:

8726 C1

ZEICHEN
- COUPE 2 TUREN

das ist nur das emblem.
PininFarina 08.03.2010, 04:56
Wow das ging fix. Danke
Strange 11.03.2010, 15:00
puma schrieb:
moin,

geh mal zum händler und frage nach:

8726 C1

ZEICHEN
- COUPE 2 TUREN

das ist nur das emblem.
Das ist zwar nur das Zeichen, aber es kostet trotz allem rund 80 Euro:

Teilenr. Bezeichnung Preis
8726C1 ZEICHEN 80,21 ¤

:-(

Hier mal der Plan zur Verdeutlichung: Peugeot 406 Coupé Parts Catalogue

Gruß, Jan
PininFarina 12.03.2010, 11:14
Merci beaucoup,

Also muss ich mir quasi nur das Emblem holen?!?!?!?!

80¤ verkrafte ich schon.

Wie siehts da mit dem Einbau aus. Kann ich das selber machen oder muss ich auf was spezielles achten.
Strange 12.03.2010, 13:31
PininFarina schrieb:
Merci beaucoup,

Also muss ich mir quasi nur das Emblem holen?!?!?!?!

80¤ verkrafte ich schon.

Wie siehts da mit dem Einbau aus. Kann ich das selber machen oder muss ich auf was spezielles achten.
Ja, nur das (verdammt teure) Emblem - von dem dann in 2-3 Jahren auch wieder das Chrom abblättert bzw. Feuchtigkeit zwischen die einzelnen Lagen dringt. :-D

Hinsichtlich des Einbaus: Wie gut ist denn Dein Englisch?

Im britischen 406 Coupé-Forum gibt es eine bebilderte Anleitung dazu: How to: Boot badge replacement

Ich weiß es nicht genau, aber es kann sein, dass Du Dich da im Forum erst anmelden musst, bevor Du die Beiträge in der "How to-Section" sehen kannst.

Gruß, Jan
Coupe-Driver 12.03.2010, 19:45
Hallo PininFarina,
Tipp von mir: Kunststoffabdeckung des Emblems am Kofferraumschloss vorsichtig ablösen, den Untergrund (Emblem) reinigen von den Oxydationsrückständen des Chroms (z.B. mit wenig Chrompaste auspolieren) und Kunststoffabdeckung gegebenenfalls ebenfalls vorsichtig reinigen, eventuell mit Kunststoffreiniger (z.B. wie für Kunststoffscheíben von Cabrios verwendet wird, entfernt gleichzeitig kleine Kratzer). Danach Kunststoffabdeckung wieder mit Sekundenkleber dicht (nur im Randbereich dünn auftragen) aufkleben. Fertig! Dadurch ist ein erneutes Oxydieren des Emblems für viele Jahre ausgeschlossen (kein Wasser, kein Elektrolyt für die Oxydation des Chroms, da Luft-und Wasserdicht verschlossen). Sieht wie neu aus und schon sind 80,00 ¤ gespart! Probiers einfach.
Hilft auch bei den seltenen, fast nicht mehr erhältlichen Original Pininfarina-Emblemen z.B. am Peugeot 504 Cabrio/Coupe.
PininFarina 13.03.2010, 09:17
Englisch ist kein Prob...
PininFarina 14.03.2010, 15:41
Alles klar ich danke euch vielmals....

Werd ma nächste Woche zum Löwenbändiger meines Vertrauens fahren und das Teil bestellen.

greetze