Peugeot Forum » 405 » Peugeot 405 Forum
Motor stirbt ab und zu einfach ab. Leerlaufproblem ??
Peugeot 405 Forum
Motor stirbt ab und zu einfach ab. Leerlaufproblem ??
Hallo an alle Löwenfahrer!
Habe mir vor ca.3 Wochen einen Peugeot 405 2,0 121 PS Signature Bj.1995 gekauft.Vor ca.1 Woche starb mir der Motor bei der Kreuzung einfach ab...ich startete ihn wieder an und dann ging wieder alles bis am 2.tag da passierte es mir mindestens 10-15 mal aber nur wenn er in standgas ist also wenn man auskuppelt oder wenn man nur steht irgendwo...während der fahrt passiert nichts da passt alles. seitdem passiert es fast jeden tag...keine ahnung was kaputt ist. Der Drehzahlmesser ist auch ab und zu auf 1500 u/min und ab und zu unter 900 u/min. Hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.
PS: wie schauts bei diesen Autos mit der Hinterachse aus? Habe ein paar Negative sachen gehört wegen der Hinterachse.
Bitte um nähere Details wär sich auskennt im Allgemeinen bei diesen Auto. wäre für alle Infos sehr dankbar. DANKE DANKE !! Lg Flo
wie hoch ist die Drehzahl im Stand?
Hört sich (mal wieder) nach Leerlaufpoti oder -steller an. Ist das Unterdrucksystem / alle Schläuche die mit Ansaugluft und Kurbelgehäuse zu tun haben, dicht?
Die Hinterachse ist bei manchen tatsächlich ein Problem, bei anderen seltsamerweise überhaupt nicht. Solltest sie halt im Auge behalten und bei der Gelegenheit gleich den BK-Regler gängig machen.
Gruß - Spargel
Hallo!
Möchte eigentlich nur einen Kommentar zur Hinterachse abgeben:
Fahre einen 405 GRDT Bj. 92 Tachostand 274.000km Achse hat noch nie Probleme gemacht. Habe einen 2ten 405 ebenfalls Bj. 92 mit über 300.00 aufm Tacho. Auch hier läuft die Hinterachse tadellos. Kenne auch noch einige andere Fahrer dieses Modells und hab noch nie Probleme gehört.
Mfg Roland
Hi Roland,
ich meinte nicht Verschleiß sondern Korrossion an Achskörper und Aufnahme.
Gruß - Spargel
Das könnte dich auch interessieren: