Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum gebrauchten 205 oder 405 gld 47kW diesel Motor

moby 13.07.2005, 19:09
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand sagen, wo man am besten einen gebrauchten Motor für einen 405 oder 205 gld 47kW Diesel mit Servo herbekommt. Kennt ihr da interessante Internetseiten, Händler oder andere Tricks und Tipps?
Kann auch ein Unfallwagen oder Gebrauchtwagen sein, aus dem man den Motor ausbaut.
Durch falsch Einstellen des Zahnriemens ist leider nun ein Loch in einen der Kolben eingeschlagen worden. Neumachen des Kolbens wird zu aufwendig und teuer.

Vielen Dank für die Hilfe
Gruß Tobi :-D
Sunny 14.07.2005, 09:14
Hallo!

Ich würde es bei verschiedenen Autoverwertern probieren, einige sind auch bei eBay und haben mehr Zeugs auf Lager, als sie reinstellen, schrein einfach mal ein paar an und fragen, das kostet ja nix ausser ein paar Minuten Mails schreiben. Ansonsten mal die Schrottplätze in der Umgebuing abklappern, vor allem DIeselmotoren werden von denen oft ausgebaut und ordentlich gelagert, da die auch mit vielen Kilometern noch gefragt sind... Oder halt einen Unfallwagen oder ohne Tüv-Wagen mit dem Motor günstig kaufen, dürfte immernoch günstiger sein, als die Reperatur den jetzigen.

Grüße,
Sunny
Linsys 14.07.2005, 11:25
Ich hätte da meinen alten 205 abzugeben, hat zwar schon 350000 km gelaufen, Motor ist aber noch OK, kein Öl und Wasserverbrauch, Kühler ist vor 3 Jahren neu gemacht worden, Bremsen sind im Herbst gemacht worden, mussten uns leider trennen, Hinterachse ausgeschlagen und Stossdämpfer defekt, wurde mir zu teuer.... :-(
moby 15.07.2005, 08:41
Danke für den Tipp mit E-Bay, die Schrottplätze in der Umgebung müssen wir noch mal abklappern.

Das Angebot hört sich bis auf die Kilometer gut an. Doch mein Vater, der den ganzen Umbau machen will, will wenn er so einen großen Umbau macht, gleich einen Motor mit maximal um die 200.000 einbauen.

Wenn jemand von irgendeinem passenden Motor was hört, wäre ich ihm sehr dankbar, wenn er mir Nachricht gibt.

Also genießt das Wetter
:-D Tobi