Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 405 Forum lautsprecher mit gutem bass

liz2704 02.08.2007, 14:47
hallo da,
würde gerne in meinen 20 jahre alten peugeot 405 sri neue lautsprecher einbauen.. kenn mich aber mit autos und autohifi nicht so aus, jetzt wollte ich fragen, ob ich die lautsprecher ausbauen muss, um herauszubekommen welche neuen ich kaufen kann oder ob man irgndwie findet welche da drin sein müssten (die leute in meinem bekanntenkreis kennen sich da nicht aus). hat jemand erfahrung mit lautsprechern die nicht zu teuer sind und einen guten bassklang abgeben? was brauch ich noch dazu.. nur die kabel von den originalen die drin sind?

ja und noch eine frage, das auto stirbt mir hin und wieder während der fahrt ab.. irgndwie kann mir keiner sagen woran das liegen könnte.. sogar in der werkstatt meinen die "ja es ist halt schon so alt".. ich möchte es aber gerne noch so lange es geht fahren (es ist so alt wie ich.. und ich kenn es seit ich klein war ).

danke im voraus,

lg lisa
405SRI 07.08.2007, 18:27
Für den 405 gibt es Lautsprecher für Vorne und Hinten in passenden Größen. Kabel liegen schon da. Einfach in nem guten Fachgeschäft ein paar Lautsprecher anhören und mal wegen der Größe beraten lassen. Einbau ist keine große Sache.

Das Absterben des Motors ist überhaupt nicht typisch für nen 405 SRI. Wenn beim Absterben des Motors die Motorkontrolleuchte aufleuchtet, den Fehler in einer Peugeotwerkstatt auslesen lassen. Kann der Luftmengenmesser oder einfach nur ein Unterdruckschlauch sein. Der 405 ist zwar schon älter aber einfach unverwüstlich. Meiner ist jetzt 17 Jahre alt und läuft wie ein Uhrwerk!
Bei so einer Werkstattaussage sollte man Diese einfach wechseln!