Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 405 Forum 405 SRi

MUSSMALWEG 17.01.2008, 07:16
Hallo freunde

Ich habe ein 405 SRi bj 1991 und brache ein Thermosat der erst bei 98 grad öffnet aber ich finde kein

kann mir einer Helfen wo ich ein finde der zu mein bj. passt und erst bei 98 grad öffnet???

ich kann ja noch dazu schreiben was für ein problem ich habe... Ich haber vor kurzem gemerkt das sich in meinem Motor weißer schleim bildet, ich habe gleich gedacht das es vieleicht die zelinderkopfdichtung ist aber wo ich bei einem freund war der kfz meister ist hat mir gesagt das es öffter bei peugeot auftaucht ich brauch ein thermostat der nicht wie jetzt bei 82 grad sonder erst bei 98 grad öffnet...

Vileicht könnt ihr mir auch tips geben...vieleicht hat einer das gleiche problem gehabt oder so

ok warte auf eure narichten bis dann

patrick :-)
Unbekannt 17.01.2008, 10:32
Hi Patrick,

meinst Du die Schmiere im Öleinfüllstutzen und -deckel und Ventildeckel? Das ist normal bei den Motoren und kommt tatsächlich durch Temperaturdifferenzen zustande. Hat keinen Einfluss auf den Motor, so lange Du Deine Ölwechsel einhälst.

Aber deswegen den Thermostat wechseln? Die höchsten Thermostate, die ich Dir evtl. besorgen könnte, liegen bei 89° C. Andererseits wäre ich froh, wenn die Heizleistung stimmt, wenn der Motor so "kühl" mit 82° läuft.

Gruß - Spargel
MUSSMALWEG 21.01.2008, 10:51
HI SPARGEL

Danke für die info...

Ich muss dazu auch sagen das der Motor keinerlei Mucken macht oder so er läuft einwandfrei aber wenn ich mir das zeug dann immer ansehe bekomme ich jedesmal ein schock.

mfg

Patrick
Antidote 21.01.2008, 19:24
MUSSMALWEG schrieb:

HI FG 447 - wieso haste das übermalt????? :-D