Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 4007 Forum Tagfahrlicht nachrüsten ?

106S1 12.09.2009, 15:36
ganz leicht unterm feld wo du deinen Text schreibst ist ein Feld

Datei anhängen dort das bild einfügen (dateigröße beachten!!!)

oder über eine externe quelle via URL dafür hat man übern textfeld buttons das mit den angedeuteten bild neben dem MaNAGER ist dafür dor die adresse eingeben und es wird angehangen
TomD 12.09.2009, 17:42
Danke für die Erklärung.
Hier dann die Bilder. Aber so hell wie auf den Bildern ist es nicht, da hat die Kamera nachgeholfen, war schon leichte Dämmerung bei den Aufnahmen.
sm274 12.09.2009, 18:17
Hallo,

habe heute meinen 4007 HdI Platinum vom Händler (im Erzgebirge) geholt.
Hatte zuvor noch den Einbau einiger Extras vereinbart.
Neben dem Frontbügel von Cobra - Design wurden auch Tagfahrlichter eingebaut. Das TFL incl. Einbau hat
rund 300 Euro gekostet und ist - wie ich finde - ganz gut gelungen.
michay 14.09.2009, 14:07
Hallo TomD!

also das sieht ja so nicht schlecht aus. War es sehr schwierig diese Teile einzubauen? Hast du da evtl. ne kleine Einbauanleitung? Kleine Anmerkung noch, die TFL´s müssen bei eingeschaltetem Licht (und das schon bei einfachem Standlicht) ausgehen. So schreibt das die STVZO vor.

michay
TomD 14.09.2009, 19:35
Freut mich wenn es dir gefällt.

Naja schwierig ist immer eine so eine Sache. Kommt darauf an wie handwerklich begabt man ist.
Ich habe den Stoßfänger abgebaut und die beiden Schlitze etwas erweitert, dann habe ich die Lampen so eingepasst, dass sie so genau wie möglich nach vorne leuchten.
Dann sind es ja nur noch drei Kabel die angeschlossen werden müßen.
Masse, Zündungsplus, und Standlicht.

Alles im allen ist es keine so große Sache, wenn man Platz, Zeit, passendes Werkzeug, Bastelerfahrung und Geduld hat.

Bei meinen TFL ist es erlaubt das sie auch leuchten wenn das Abblendlicht an ist.
Die TFL erfüllen die Vorschriften für Positionsleuchten, man muß nur die Original Standlichter außer betrieb setzen und natürlich die Anbauvorschriften was die Masse angeht einhalten.

Wenn man das Licht einschaltet Dimmen die TFL deutlich ab.
106S1 25.09.2009, 18:03
Respekt sieht verdammt geil aus das TFL!
jipsy 22.05.2011, 20:27
Hallo liebe Peugeotgemeinde,

bin neu hier und interessiere mich für das LED- Tagfahrlicht und dessen Einbau. Bei Mitsubishi hat man mir gesagt eine Nachrüstung beim peug. ist nicht möglich, aber wenn man Eure Autos sieht werde ich eines besseren belehrt. Welche TFL´s habt ihr verbaut und vor allen Dingen, wie bekomme ich die verdammte Stoßstange ab? Ich möchte bei dieser Gelegenheit gleich vernünftige Hupen einbauen, den die original verbauten hören sich an als ob eine Katze mijaut, dabei hab ich doch nen ganz tollen Löwen vorne drauf.

Vielen Dank für Eure Hilfe :-)
anraitt 23.05.2011, 20:34
TomD schrieb:

Bei meinen TFL ist es erlaubt das sie auch leuchten wenn das Abblendlicht an ist.
Die TFL erfüllen die Vorschriften für Positionsleuchten, man muß nur die Original Standlichter außer betrieb setzen und natürlich die Anbauvorschriften was die Masse angeht einhalten.

Wenn man das Licht einschaltet Dimmen die TFL deutlich ab.

Hallo,

die original Standlichter dürfen an bleiben!
Laut StVo sind 2 oder 4 Standlichter erlaubt vorne, 2 davon müssen in den Hauptscheinwerfern sein
(wobei hier Maße gelten, Lichter dicht bei einander gelten als eins).

Vorraussetzung ist die "A" Zulassung.
D.h. zum "RL" vom TFL, also "ARL"

Gruß
anraitt