Erfahrungsberichte Forum
Tagfahrlicht zum nachrüsten
das soll ein umfassender beitrag zu erfahrungen mit Nachrüst TFL.
Habe nun nach langem überlegen mir TFL von Philips gekauftKlick
Und muss sagen für 120¤ sind die echt gut verarbeitet die halter sind NICHT einstellbar und müssen so hängend oder stehend an eine gerade fläche montiert werden. die verkabelung ist super einfach 3 kabel 2 die direkt an die batterie kommen und eins was man an das Standlicht klemmt.
die teile schalte sofort an wenn der motor läuft (durch die ladespannung) und schalten etwas verzögert aus .
und die LED sind schweine hell und blenden schon fast bei dämmerung.
die kabel und stecker sind gut verarbeitet,
schalrbox sollte trocken montiert werden (sieht nicht wasserdicht aus) ist aber optisch gut verarbeitet,
LED lampen: leider sind keine stecker an der lampe was die demontage evtl. erschwert. die Leisten sind aus Aluguß gefertigt und recht schwer. die kabeleingänge sind vergossen uns sollten so wasserdicht sein.
SO nun isses zeit fürn update: nach mehreren Wäschen, Regenfahrten,... ist es nun raus: DIE TEILE LEUCHTEN weiter wie gehabt KEINE Aufälle, Störungen,... die anfängliche Skepsis zum odul welches über die spannungen ermittelt ob motor läuft oder nicht arbeitet BESTENS Starten= leuchtenan motor an = Leuchten an.
die teile funzen Tadelos und haben ein Brillantes Weißes LICHT welches auf der Autobahn die Vordermänner schon von weiten verscheucht so das man ein Überhol Prestige alla Porsche hat
diese teile hat dann spätestens im februar 2011 jeder^^
und besser als Abblendlich an! si kann man noch motorrad von auto unterscheiden denn die motorräder gehen durch das abblendlich am tage unter
Ich habe beim Pug-Händler angefragt, was der Einbau kostet. Da kam die aussage, das sie das nicht einschätzen könnten. Man könnte nicht absehen, wie die Montage vonstatten ginge und "da ein Relais vor die Batterie muss, ist das gefährlich fürs Steuergerät"!!!!
Stimmt das???????????? Bei Peugeot wäre das nicht so einfach gemacht. Da könnte man keine Gewährleistung geben und bei dem Aufwand könnte die Rechnung um die 400,- sein.
Ich war etwas überrascht. Ich fände nämlich die Kombi AE + TFL superschön für meinen 206er....
bei den philips ist es sehr einfach da nur 3 kabel anzuschließen sind 2 gehen eh an die batterie (direkt) das andere geht an das standlicht! im modul der philips ist ein kleines steuergerät welches erkennt das der motor läuft! (anhand spannung,...) es funzt einwandfrei.
als ich heut zum auto kam traute ich meinen augen nicht. das linke TFL ist innen ganz leicht feucht. werde erstmal die lampe trocknen und beobachten.
Wie siehts aus? halten sie noch?
also die eine lampe die mal feucht war ist wieder trocken und war nicht wieder undicht!!
da meine anlage nun fast ausgebaut ist (eingebaut) kommt es leider zu leichten störungen da das modul auf der ladespannung basiert im leerlauf bei lauter musik passiert es ab und an das die lampen ausgehen da die ladespannung in die knie geht (auf 12.8V). das könnte ich aber mit hilfe eines kondensators lösen.
Nachfrage: Wie sieht es denn mit der Verkabelung aus?
In Deutschland muss das TFL Ausshalten, bzw. deutlich schwächer werden, sobald das Abblendlicht eingeschaltet wird.
Ansonsten gibt es bei einer Polizeikontrolle oder beim nächsten TÜV Termin Ärger.
Ob diese Schaltung funktioniert kommt bei deiner Schilderung der Verkabelung nicht heraus.
Gruss
Lionsclub
Das könnte dich auch interessieren: