Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 4007 Forum Software Update MMCS

Meikel 24.08.2009, 18:46
hallo michay ich kenne mich nicht so aus ich dachte die 4007 haben alle die gleiche Software und was ist Kartenstand?
michay 25.08.2009, 09:12
Ne ich habe auch schon 4007 mit Softwarestand "B" und Kartenstand "2006-..." gesehen. Da deiner ja relativ neu ist bin ich der Meinung, dass deiner evtl den aktuellsten SW Stand hat. Das kann man nachsehen wenn man den Knopf --INFO-- drückt und dann auf dem Bildschirm den obersten linken Button (unit.inf. oder wie der heist).
michay 06.09.2009, 18:54
Hallo nochmal!
Also am 04.09. habe ich mal wieder meinen 4007 der Werkstatt überlassen. Am Nachmittag durfte ich ihn wieder abholen. Was wurde gemacht?
1. Radio getauscht
2. neue Software aufgespielt

Ergebnis: eine wirklich sehr verbesserte Empfangsqualität. Es sind weniger Störungen in Form von Störsender bzw. Rauschen bei Frequenzwechsel. Auch das "wilde" springen zu den verschiedenen Frequenzen eines senders hat ein Ende. Das Display zeigt jetzt als SW-Version "D" an und zu meiner verwunderung wurde auch gleich eine neue Kartenversion aufgespielt, welche jetzt den Stand "2007-A" aufzeigt (vorher 2006-04).

Also wer probleme mit dem Empfang hat, sollte sehr hartnäckig sein und sich nicht abspeisen lassen. Ich bin jetzt mit der Empfangsqualität zufrieden.
msmhl 10.09.2009, 18:53
Ich habe auch schon viele Nerven verloren, um ein update für meinen C-Crosser zu bekommen. Bei Citroen und Peugeot gibt es eine Teilenummer, aber... Nun, man bekommt ein update bei Mitsubishi zum Preis von ca 250¤. Dies habe ich erworben und entgegen meines Autohändlers stand ich bei der Installation alleine da, weil das Aufspielen 2h dauert und laut Hersteller mit laufendem Motor erfolgen soll. So viel Zeit hat keiner, ich auch nicht und habe in der Eile eine Fehler gemacht, der auf Seite 2 der Anleitung kurz auszuschließen ist. Kurzum der Mitsubishi-händler und der von Citroen konnten den Fehler nicht beheben. Ich kann euch also mein Update-Paket anbieten. Es entspricht dem Stand August 2009 und hat neben dem Kartenpaket einige Veränderungen im Menü. Es gibt auch neue Stimmen.
Der Schlüssel ist nicht benutzt worden, da ich ja das update nicht aufspielen konnte.
Wenn bei euch das update nicht funktioniert, dann liegt das am selben Fehler - die Datenbank, aber nicht die Karte wurde aktualisiert (Info-taste drücken - Kartenstand und Stand der Datenbank wird angezeigt). In dessen Folge ein neues Update mit der selben Version nicht mehr erfolgen kann.
Meinen ausdrücklichen Dank möchte ich den Programmierern dieser Software übermitteln. Gut, dass die keine Fehler machen, denn sie erwarten das von ihren Kunden. Ach so, noch ein Hinweis - beim Aufspielen der Software von Mitsubishi erscheint dann deren LOGO!