Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 4007 Forum Klima Katastrophe !

alsar 25.10.2010, 21:50
Hallo,

ich habe Juli 2010 meinen 4007 Platinum nach 4 monatiger wartezeit bekommen. 2 Wochen danach funkionierte die Klimaanlage nicht mehr.
Laut Peugeot Händler Kompressor kaputt.
Zum heutigen Tage d.h 3 Monate danach ist der neue Kompressor noch immer nicht bei meinem Peugeot Händler angekommen.
Nach mehrmaligem nachfragen erhalte ich immer dieselbe Antwort:
die Bautteile des 4007 kämen aus Japan und die haben momentan sehr viele Lieferprobleme!!! Kann mir jemand dies bestätigen
denn diese Lieferzeit für ein solches Teile ist doch jetzt schon lächerlich und katastrophal, die können mir auch kein genaues Liefertermin geben
vielleicht bekommen ich ihn zu Weihnachten als Überraschung :-)

Danke im voraus falls ihr mehr dazu wisst
Grüsse
alsar
Samson4007 09.11.2010, 02:59
Ich kann die generell schlechte Verfügbarkeit von Ersatzteilen nur bestätigen - mein großer Löwe war Ende 2009 / Anfang 2010 für mehrere Wochen lahmgelegt nach Unfall, einfach weil die Teile nicht zu bekommen waren.
Bei Klimakompressor usw. würde ich ggfs. mal den freundlichen Mitsubishi-Händler um die Ecke aufsuchen, der sollte so ein Teil für den Outlander II im Regal liegen haben - dank >90% Teilegleichheit könnte der dann passen. Gilt u.a. auch für z.B. Schmutzfänger hinten (sehr hilfreiches Zubehör) und viele Kleinteile.