Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 4007 Forum elektrische Sitzverstellung Fahrersitz defekt

bhz 06.03.2014, 20:53
Wer hat eine Idee? Wir haben uns einen Peugeot 4007 Platinum von 05/2008 gekauft. Er hat laut Betriebsanleitung am Fahrersitz eine elektrische Verstellung für Sitzneigung und Sitzhöhe. Der seitliche Hebel sollte vorne,mittig und hinten wirken. Tatsächlich kann ich den Sitz nur vorne neigen u. wieder schräg nach oben stellen. Die anderen Schalter Positionen funktionieren nicht. Kann da ein Stecker defekt sein, oder eine Mechanik ? Bin dankbar für jeden Hinweis!
michay 10.03.2014, 15:00
Da di aj deine Sitzfläche nach vorn neigen und wieder zurück neigen kannst sind deine Positionsschalter erstmal in ordnung (auch die Motoren). Um den ganzen Sitz nach oben oder unten zu bewegen muss der komplette Positionsschalter nach unten bzw. nach oben betätigt werden. Somit werden die beiden Positionen, welche du schon vorher erfolgreich getestet hast, gleichzeitig betätigt und der Hocker fährt hoch und runter.
heima 10.03.2014, 17:40
Genau so ist es!
wergan 11.03.2014, 08:43
@michay: ich glaube, du hast ihn falsch verstanden. Ich verstehe es so, dass die Sitzfläche nur vorne, nicht aber hinten auf und ab bewegt werden kann.
@bhz: klar kann der Schalter, Stecker oder der Stellmotor defekt sein, was sonst?