Chris309
22.04.2009, 18:21
Hallo, ich sehe kaum noch Meldungen für den 309er. Ich hoffe nicht, daß das mit der Abwrackprämie zu tun hat?
Ich hoffe, Ihr bleibt dem 309 treu?
Liebe Grüße,
Chris309
Hallo, ich sehe kaum noch Meldungen für den 309er. Ich hoffe nicht, daß das mit der Abwrackprämie zu tun hat?
Ich hoffe, Ihr bleibt dem 309 treu?
Liebe Grüße,
Chris309
Der 309 fährt nicht mehr soviel auf der Strasse wie andere Peugeotmodelle,Aber erbleibt dem Forum Treu meine ich.
mfg BADLION
Der 309 fährt nicht mehr soviel auf der Strasse wie andere Peugeotmodelle, Aber er bleibt dem Forum Treu meine ich.
mfg BADLION
Ja das hoffe ich sehr. Ich habe hier noch einen Tipp, was den Verbrauch vom 309er senkt:
Nachdem ich meinen Luftfilter ausgetauscht habe, zieht er viel stärker und die Tankanzeige bewegt sich kaum noch.
Weitere Tips für einen niedrigen Verbrauch beim 309er bei mir anfragen.
Chris309
@ Chris309:
was für einen luftfilter hast du neu verbaut? einen originalen?
lg schmiddi
@chris309: welche tipps hättest d denn noch so? eigentlich hält sich das mit dem verbrauch ja in grenzen - ernimmt sich eben soviel wie er braucht...
aber weniger ist immer gut - bei über 1,30 pro liter...
Mein 309er Saugdiesel mit ca na halben Mille auf dem Buckel geht nächstes Jahr als Spende bzw Geschenk nach Rumänien,ich hoffe bis dahin günstig einen guten gebrauchten 2l 8V, 2l 16V oder 2l 8V Turbomotor zu finden für meinen 405 mit Lagerschaden den ich mir zugelegt habe!
hallo ich bin Pfronten ( Gerhard)
ich fahre seit 4 monaten einen peugeot 309 und bin überascht wie treu und wartungs arm er ist.
habe noch keine probleme mit im gehabt er ist ja schon 17 jahre alt und sid wie neu aus
ich bin total begeister von dem auto lg gerhard.
Dann meld ich auch mal was
Bin mit meinem 309 morgen zum Kupplungs und Bremsenwechsel...
Ist ein 1993er... Momentan bei 137.000KM.
Und ich versuche auf jeden Fall bis zum H-Kennzeichen zu kommen, und weit darüber hinaus![]()
Na, ich hoffe, daß der 309 nicht verschwindet...in F sieht man überall welche, und das mit gutem Grund. Da der 309 so gut wie nicht rostet, ist er ein echtes Langzeitauto, wer sog. " deutsche " Autos kennt, wird nie wieder eines wollen, außer normalen Vercshleißreparaturen fällt, wie auch beim 205, kaum etwas an..Vor 2 Jahren hatte sich mein Nachbar einen gekauft(Diesel), der den BX mit über 700000 km ersetzen sollte, nicht die Spur von Rost(Bj.90), er hat ihn nur wieder verkauft, weil er seiner Meinung nach " zu lahm " war. Habe ich nicht verstanden, aber naja