Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 309 Forum Antenne abgebrochen in Waschanlage

Chris309 09.05.2010, 10:57
Liebe Peugeotfreunde,

ich habe ein Problem. Gestern ist mir in der Waschanlage die lange Dachantenne von meinem PEueot 309 Graffic, Bj. 90, 1,4 , 2. Modell, abgebrochen. Diese Antenne ist fest und vom Fuß nicht abschraubbar, wie das 92.er Modell mit der starren Kunststoffantenne. Meine ist noch aus einem flexiblen Metall.
Kann man das selber austauschen und ist es schwer? Ich habe so etwas noch nicht gemacht. Ich weiß nur daß die Befestigung unter der Dachlampe ist aber ich weiß nicht wie man sie abmacht.
Kann man irgendeine Antenne nehmen oder muß es eine Originalantenne sein? Am Besten wäre vielleicht ein Schema oder Skizze.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Viele Grüße,

Chris
aPeu 21.11.2011, 15:04
Hallo,

ich hab zwar noch nie einen 309 auseinander geschraubt, aber bei der Lampe dürfte es so sein, wie im 405.

Wenn das eine Kippbare mit schwarzem Rahmen ist, kannst du diese ganz einfach mit einem Schlitzschraubendreher heraus drücken. Die Clipse dazu sind immer an der kürzeren Seite. Danach müsstest du den Antennenfuß schon sehen. Den kannst du glaub ich mit einer 10er Nuss abschrauben und von oben dann herausziehen.

Ob nur die Originale eingebaut werden kann, weiß ich nicht. Ich denke eine aus dem Zubehör tuts sicher auch.