Peugeot 308 Forum
Zubehörteile
Ich hätte gerne eine Auskunft zu Zubehörteilen zum Peugeot 308 Limousine:
1. Ladekantenschutz: a)Was hält ihr von einer transparenten Folie (wird die unansehnlich?)
b) Was ist besser
2. Seitenzierleiste: a) In schwarz gehaltene Zierleiste
b) Was ist besser oder schöner (z.B. in Chrom?)
3. Türschwellenschutz: a) im Alu Look
b) was ist besser (wird der Alu Look mit der Zeit unansehnlich?)
ist Edelstahl gebürstet besser?
Die Farbe des bestellten Autos ist Aluminiumgrau.
Bitte um dringende Antwort weil mein Händler wartet.
Danke für Eure Antworten, ich finde dieses Forum sehr gut. Ich glaube ich werde doch Edelstahl gebürstet (Türschwellenschutz) und Edelstahl für Ladekantenschutz nehmen. Wie schaut es bei Euch mit den Seitenzierleisten aus. Die sind ja meistens in schwarz?
Zu Punkt 3 kann ich was beisteuern:
Habe letzte Woche meinen Peugeot 308 bekommen. Ich habe mir das Paket "Einstiegsleisten in Edelstahl und Pedalerie in Aluminium" dazu bestellt. Schaut folgendermaßen aus, wenn auch mittlerweile etwas verdreckt! ;-)

Die Folie als Ladekantenschutz KANN mit der Zeit gelb werden, was dann wirklich blöd aussieht.
Kannst auch zu einem Folierer gehen und dir die Folie ähnlich wie dein Lack kleben lassen.
Das habe ich bei meinem 508 sw. Der ist Silber,die Folie ist Silber/Matt.
Sieht edel aus.
Die Einstiegsleisten würde ich auch wie bei Valando88 in Edelstahl gebürstet nehmen. Sieht fein aus.
Hatte mein alter 307 auch gehabt. Das wirkt edel.
ich hab dummerweise alulook (siehe BILD)genommen, es ist ein folienaufkleber, schade ums geld, gib 40 euro mehr aus und du hast edelstahl (mit doppelseitigem klebeband montiert)
Also die Einstiegsleisten wirken auf beiden Bildern etwas klein und verloren... aber die Pedale sehen gut aus, was haben die denn gekostet ?
Sie sollen ja auch ,,nur" schön aussehen, und das können sie sehr gut. Ich finde es ,,steht" dem 308
Gut!
Die Alupedale sehen gut aus, mochte das aber bei meinem 307 nicht da ich bei nassen Fußsohlen auf der Pedallerie rumgerutscht bin
Die Einstiegsleisten zusammen mit der Pedalerie haben 100 Euro gekostet.
Rutschig sind die Pedale absolut nicht. Bin jetzt täglich mit nassen Schuhen eingestiegen und hatte auf dem Gummi genügend halt. Habe keinen Unterschied zu meinem vorherigen Auto gemerkt.

Die sind mir optisch zu unauffällig. Werde mir oben die bestellen ;-)
Aber die Pedale sind echt chic.
Die sind aber nicht von Peugeot, oder?
Nee nicht von Peugeot aber die sieht man wenigstens beim einsteigen und kosten um die 60 euro für 4x Stück ;-)
Das könnte dich auch interessieren: