Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum winterschutz fürfrontstoßstange von peugeot

cyrix19816 19.09.2008, 14:20
hei also mich hat eben meine peugeothändlerin angerufen und gemeint ich solle daran denke noch vor dem winter den kälte oder schneeschutz zu kaufen damit mein 308er keinen schaden nimmt. soll wohl was sein was man in die untere wabenstruktur in die stoßstange einklipst, ist auch in der anleitung drin. ääh nu mal ganz doof gefragt, ist das echt so wichtig das man das braucht,muss gestehen die dame hat mir doch irgendwie angst gemacht.
evtl308 19.09.2008, 17:38
cyrix19816 schrieb:
... mich hat eben meine peugeothändlerin angerufen und gemeint ich solle daran denke noch vor dem winter den kälte oder schneeschutz zu kaufen damit mein 308er keinen schaden nimmt. soll wohl was sein was man in die untere wabenstruktur in die stoßstange einklipst, ist auch in der anleitung drin. ...
@ cyrix19816...

Nicht schlecht, die Dame :-D !
Wenn sie Dir mit der Ansage schon Angst macht, dann empfehle ich,
ab ca. - 0,5 Grad die Luft aus Dein Auto zu lassen, und es mit ins warme Wohnzimmer zu nehmen-
kann ja sonst Schnupfen bekommen, das Wägelchen :hammer: Meine Oma strickt aber gerne auch eine Wollsocke für ums Auto drumrum :hammer:

Mal im Ernst:
Kennt sie Deinen Fahrstyl näher ?
Wenn es das ist, was ich glaube, das es das ist- dann sind es solche Leder/Stoff Masken für die Fahrzeugfront,
aber die sollen eher gegen Steinschlag helfen :-x !
Und wenn Du ja oft auf der BAB unterwegs bist, fährst Du doch immer mit korektem Sicherheitsabstand, tust Du doch :roll: !?
War in den späten 70`ern mal ganz großes Kino mit diesen Dingern rumzufahren!
[size=medium]Heute outest Du Dich damit als Drängler !!![/size]
Wenn Du Dir das Ding angesehen hast ( mach doch mal Foto von ! ), kann man auch etwas zu sagen, ob Sinnvoll :-? !

Stephan
cyrix19816 19.09.2008, 18:05
nein nein ich meine keinen bra. in der anleitung steht wortwörtlich und ich denke du hast die gleiche

KÄLTESCHUTZ*
Abnehmbare Abdeckung, die dazu
dient, eine Anhäufung von Schnee im
Bereich des Ventilators zur Kühlung
des Motors zu vermeiden.

Montieren

 Halten Sie den Kälteschutz vor den
unteren Teil der vorderen Stoßstange.

 Drücken Sie die Befestigungsklammern
am Rand nacheinander fest.

ich mein die dame meint es ja nur gut aber braucht man das wirklich???
Waeddler 20.09.2008, 13:31
Also um das mal aufzuklären das Ding brauch man vlt in der Arktis aber ist bei uns nicht einsetzbar wegen den ganzen Einschränkungen bei Temp über 10°C muss es wieder ab und bei Geschwindigkeiten über 120 km/h
Ich würde mir das Ding nicht holen das ist nur Geldmache für das Autohaus aber brauchen tut man sowas nicht
Der Sinn steht ja dabei, weil bei zuviel Schnee das Lüfterrad stecken bleiben könnte aber da dort sowieso eine hohe Temp ist sollte das kein Problem sein was machen sonst die ganzen anderen Peugeots die keinen Schutz haben z.B. 206...

Also keine Angst wenns Pflicht wäre hätte Peugeot das Ding mitgeliefert :-)
Unbekannt 20.09.2008, 21:45
Und wenns Pflicht wäre, wäre das mit der Front eine Fehlkonstruktion und alle würden darüber lachen :-D
cyrix19816 21.09.2008, 06:36
ok,grundsätzlich halte ich das ja genauso wir war es eben nur komisch das die mich da extra anruft,aber scheinbar fehlen ihr noch ein paar euro umsatz diesen monat
scuidgy 23.09.2008, 21:03
Das Ding ist was für schneereiche Gegenden bzw. nicht geräumte Straßen und da hält sich der Durschnitts-308-Fahrer wohl eher nicht auf. ;-)