Peugeot Forum » 308 » Peugeot 308 Forum
Winterreifen New 308 und die elektr. Feststellbremse
Peugeot 308 Forum
Winterreifen New 308 und die elektr. Feststellbremse
Hallo,
ich hab da folgendes Problem.. Laut COC darf ich 195/65/15 ET 42 fahren und die 16+17+18..soweit ja klar aber oben drüber steht:
Verw. von Schneeketten an der Vorderachse mit Bereifung 15+16+17 Zoll zulässig. Bereifung 15 Zoll nicht zulässig in Verbindung mit elektrischer Feststellbremse.
?? Ist das jetzt auf die Schneeketten bezogen oder heisst das ich darf allgemein keine 15 Zöller fahren wenn ich die elektrische Feststellbremse habe ?? Bin verwirrt
Hallo Scholly
Es darf generell keine 15" aufgezogen werden bzw. es geht nicht da die Bremsbacken und die Bremsscheibe zu groß sind.
Deshalb minimum 16". Da bei der Elektrischen Feststellbremse Konstruktiv die Backen größer sind.
Ahh danke :-) Ich habe gedacht das wäre auf die Schneeketten bezogen gut das ich wieder nachgefragt habe..wollte mir heute morgen schon 15 er Winterräder ordern.
Boahh ist das bescheiden... erstmal sind die Reifen erheblich teurer wegen der blöden Feststellbremse und dann gibt es in 7x16 Et 44 so gut wie gar keine Alus :-(
In 6,5 x16 hast du die riesen Auswahl und dürftest sogar die 205/55 Reifen drauf fahren..
Momentan gibt es da echt noch so wenig.
Warum muss es denn genau ET44 sein? Mit anderen Einpresstiefen finde ich genug Felgen in 7x16. Kannst doch auch ET43/45 oder 48... nehmen.
Oder etwa nicht?
Dann brauchst Du aber welche mit ABE oder musst sie eintragen lassen ;-)
Hier habe ich viel gefunden mit ABE oder Zulassung für den 308 und noch günstig :
http://www.reifen-vor-ort.de/alufelg...l-2385/16-zoll
Große Klasse, wir haben einen 308 SW Allure bestellt, der im November geliefert werden soll. Unser Peugeot-Händler hat bestätigt, dass 15 Zoll Räder passen. Damit werde ich ihn gleich mal konfrontieren.
Ich finde bisher reifen-profis.de von der Auswahl und den Preisen sehr gut. Man kann sich dort auch gleich Kompletträder zusammen-/bestellen.
Hallo,
nachdem ich seit ein paar Tagen meinen eigenen 308SW fahre, kann ich bestätigen das auf dem neuen 308 mit elektrische Feststellbremse nur 16 Zoll(oder größer) Räder gefahren werden dürfen.
Hätte mir mein Händler vor ein paar Wochen dir richtigen Papiere mitgegeben würd ich jetzt nicht auf einem Satz 15 Zoll Winterräder sitzen.
Mit freundlichen Grüßen
Chris
Das könnte dich auch interessieren: