Peugeot 308 Forum
Winterkompletträder / Reifendrucksensor
Hallo,
laut meinem Peugeothändler gibt es im Moment noch keine Felgen/Winterräder mit denen man den Reifendrucksensor benutzen kann, d.h. Winterräder drauf, Reifendrucksensor ausschalten lassen und im Frühjahr das gleiche Spiel umgekehrt. Damit muß man jedes mal zum Peugeothändler zum Reifenwechseln und kann dafür den Reifendrucksensor im Winter nicht benutzen....
Gibt es da wirklich keine Lösung die funktioniert?
Grüße
Robert
Doch, nach 30 Minuten eine Anzeige im BC, dass der Reifendruch nicht stimmt (so jedenfalls in meinem 207 THP).
Man gewöhnt sich dran... und ich weis, in 10 Minuten bin ich wieder zu Hause! :-D
so weit ich weiß kannst du auch sensoren für deine winterreifen kaufen (freier handel).
hab das geleiche problem und bin gerade am schauen...
Wenn du die Ventile im freien Handel gefunden hast, dann sag mir Bescheid.
Finde es "lustig", dass man im 2. Winter den es den 308 nun gibt immer noch keine Winterräder mit Luftdrucksensoren anbietet (-;
Wieso lustig? :-?
Die Winterräder sind Zubehör für den 308.
Die Sensoren sind aber nicht für alle 308 notwendig.
Warum soll man Winterräder anbieten mit Sensoren, die dann die wenigsten brauchen. Denkst du die anderen 308-Fahrer haben Lust, die Sensoren mitzubezahlen?
Einfach mit den Winterrädern die Sensoren dazubestellen, werden dann in deiner Werkstatt eigesetzt und fertig.
Das die Sensren schweineteuer sind ud ich daher gern im Winter drauf verzichte, ist eine andere Sache. ;-)
Wie oben schon geschrieben, gibt es keine Winterräder mit den entsprechenden Sensoren bei Peugeot (zumindestens im Moment).
Klar hat nicht jeder den Reifendrucksensor gekauft, aber wenn man ihn hat, dann ist es nervig, wenn man entweder immer die Meldung bekommt, das die Reifen keine Luft haben, oder die Reifen nur bei Peugeot wechseln kann, weil die dann immer die Sensoren aktivieren und deaktivieren müssen.
Und das finde ich halt nun mal sonderbar, auch wenn es dich nicht betrifft.
Ja und nun? Es hindert dich doch keiner die Sensoren dazuzukaufen.
Es gibt die halt nur nicht fertig montiert geliefert, sondern das wird dann erst bei Bestellung im Autohaus gemacht.
Musst eben beides bestellen. Verstehe jetzt das Problem nicht wirklich. :-?
Anhängerkupplungen gibt es auch nicht serienmäßig nur weil schon alle vorgerüstet sind dafür. Selbst wenn sie mitbestellt wird, erfolgt der Einbau erst im Autohaus.
So eben auch mit den Rädern.
Also es gibt Winterreifen von Peugeot mit Reifendrucksensor
Ist nichts anderes als ein Normal Winterrad mit nachträglich eingebautem Sensor
das Problem ist der Preis für die Dinger
ich werde meine aber auch nicht im Winter abschalten lassen
Mit der einen Meldung beim Motorstart "Reifendruck nicht geprüft" kann ich wunderbar leben
Wenn es die Winterräder mit (nachträglich eingegbautem) Luftdrucksensor gibt, dann verstehe ich nicht, warum die beiden Peugeothändler die ich gefragt habe, beide meinten sowas gibts im Moment nicht.
Werde nochmals nachfragen bei den beiden Händlern.
Was kosten denn die Luftdrucksensoren?
Wie gesagt die werden einfach wie nachträglich montierte Sensoren benutz
Kosten pro Stück ca 120?
also nicht gerade wenig daher werde ich auch nicht umrüsten
Die werden dann als Zubehör direkt bei Peugeot bestellt und vom Autohaus "normal" dann eingebaut in den Winterreifen
Das könnte dich auch interessieren: