Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Welcher Heckspoiler ?

MamBad 23.08.2012, 15:35
Hallo,
unser nächstes Auto wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein 308 Allure 155 THP. Welcher Heckspoiler passt am besten darauf ?
Hat schon jemand sowas an seinem 308 ? Wenn ja bitte Erfahrungen mit Bildern posten ?
Was kostet das ungefähr mit Lackierung ?
(Der Heckflügel vom GTi gefällt mir nicht)
308Vik 27.08.2012, 12:16
Check doch mal French Power. Dort gibt es auch einen Heckspoiler der dir vll. zusagt.

Mit freundlichen Grüßen

Vik
206HdiGti 27.08.2012, 13:10
Hallo.

Ich finde den ja am Schönsten...
Ist ein Original Peugeot Zubehörteil mit der TeileNr. 9614Y8 kostet grundiert ~250€

308Vik 28.08.2012, 11:38
Was mir zusagen würde, wäre mal ein Doppelspiler. Ein Teil auf der Höhe der Hechscheibe (relativ mittig) und einer ganz normal über das Dach. Aber soviel Geld für diese kleinen Plastikteile zu berappen finde ich eine Frechheit.

Grüße
MamBad 28.08.2012, 16:20
Danke schon mal für die Antworten. Der von French Power gefällt leider nicht. Das is mehr ein Heckflügel wie beim GTi, also mit Luftspalt zwischen Dach und Anbauteil.
Der andere hier oben auf dem Foto gefällt mir auf dem ersten Blick, aber auf der Website von Peugeot ist leider ein anderer, ähnlich der des GTi abgebildet, der mir ja nicht gefällt. Hat den einer hier vielleicht schon verbaut ? Fotos davon wären hilfreich. Danke.
SMV750 28.08.2012, 17:31
Also der Spoiler wie oben auf dem Bild war/ist ja serienmäßig auf dem 308 175THP verbaut. Ich würd da einfach mal zum Händler fahren und fragen was der kostet, den wird es ja noch sicherlich als Ersatzteil geben. Wobei ich noch zu bedenken gebe das man eventl. noch einen neue dritte Bremsleuchte brauch, weil die bei dem Spoiler integriert und Klarglas ist.
yvi_308 28.08.2012, 21:42
Also ich hab mir den vom Bild oben nachträglich bei meinem Händler anbringen lassen. Die Bremsleuchte ist dabei, daher ist das Teil bestimmt auch recht teuer. Hab alles in allem, also Spoiler + Lack + Montage ca 480,- gezahlt, wobei das Lackieren fast genausoviel gekostet hat wie der Spoiler selbst. Wenn du jemanden kennst, der dir das Teil günstig lackt, wird's sicher billiger.
Die Montage ist wahrscheinlich ein gefrickel, da muss ja von der alten dritten Bremsleuchte das Kabel zur neuen gelegt werden und dann noch der Schlauch für das Wischwasser hinten.