Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Welcher Handyhalter im 308 ? Kaufberatung und Meinungen!

joe_308_sw 28.01.2011, 20:24

Für mein iPhone 3GS hätte ich im neuen Löwen gerne einen anständigen Halter. Aber nichts für die Windschutzscheibe!

Das iPhone wird als Navi und iPod benötigt. Telefoniert wird über Knopf im Ohr.

Brodit
3 Befestigungsmöglichkeiten
[img align=left width=200]http://www.danto.de/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/mig/BRO/804073_01.jpg[/img]
[img width=200]http://www.danto.de/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/mig/BRO/854071_01.jpg[/img] [img width=300]http://www.danto.de/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/mig/BRO/854072_01.jpg[/img]

Preis jeweils 20,90 ¤

A-Säule = Sehr gut, aber der Weg zur Steckdose ist zu weit.
Lüftungsgitter = Gefällt mir garnicht!!

[img align=left width=200]http://www.danto.de/media/catalog/product/cache/1/thumbnail/600x600/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/mig/BRO/854072_05.jpg[/img]

Also bleibt übrig: Unten neben den Reglern für die Klima. Sieht gut aus, ist nah an der Steckdose und nah am AUX-IN.
Einziges Manko: Für die Navi-Funktion vielleicht etwas weit unten??? Was meint ihr???

Der passende Halter fürs iPhone würde 27,99 ¤ kosten. Gesamtpreis würde sich also auf 48,89 ¤ belaufen.

KUDA Konsole für 308
[img align=left width=200]http://www.carhifidirekt.de/bilder/250/KD-85215.jpg[/img]
Oder anstatt dem Brodit ProClip die Variante von KUDA?

Auf die Kuda Konsole müsste ich dann den Brodit Halter fürs iPhone raufschrauben nicht wahr?

Welches findet ihr vom Design besser? Gib Hat jemand evtl. eine dieser Lösungen selber verbaut und könnte Erfahrungen oder Fotos posten? Oder gibt es vielleicht noch bessere möglichkeiten die ich noch nicht entdeckt habe?

Die Kuda Konsole würde ohne Handyhalter 29,00 ¤ kosten.

Grüße aus Berlin,
Joe
manfred1768 29.01.2011, 07:44
Hallo,

ich verwende in meinem 308er folgenden Halter...siehe Bilder.

Man kann verschiedenste Aufnahmen (sprich Handy, Navi, uvm.) daran befestigen ... hat 4 Punkt Aufnahme auf der Montageplatte.

Da der Halter jedoch standardmässig fix montiert wird (ohne Schrauben, dass war mir sehr wichtig) habe ich diesen leicht verändert und kann den Halter trotz sicherem Halt in einer Sekunde demontieren und wieder montieren (verschwindet bei mir in der Mittelkonsole unter der Armauflage wegen Einbruchsgefahr ... man erkennt von außen keine Halter und sonstiges).

Ich habe mir mit einem Holzstück den Schwerpunkt des Halters in Richtung Windschutzscheibe verändert und damit einen sicheren Halt am Cockpit. Da ich eben eine Montagezunge nicht verwende würde der Halter sonst kippen.

Auf einem Foto erkannst Du, dass eben diese eine Montagezunge nicht verwendet wird, dadurch ist die Demontage eben gegeben.

Hab den Halter bei ebay um ca. EUR 25.- gekauft.

Bin sehr zufrieden und habe für mich das Optimum gefunden.

Die Bedienung des Navis/Handys ist in optimaler Reichweite und Höhe. Ebenfalls ist der Multifunktionsbildschirm nicht verdeckt!

Grüße
Manfred
Little 29.01.2011, 15:20
Danke für die Bilder !!

Da weis ich wieder warum ich mir das RT4 gegönnt habe, weil ich auf so ein "Gebastell" keinen Bock hatte.

Kleiner Tipp für die Navigation via iPhone ... Fenster runter und das Teil raushalten, dann hat man mit viel Glück Empfang und findet vielleicht sogar sein Ziel,
So machtes ein Kollege von mir auch immer.

Damit hätte das Teil dann ja wenigstens einen Sinn, denn telefonieren kann man mit einem iPhone ja nicht wirklich.

Macht aber ja nix, denn wenn man sich verfahren hat,dann kann man mit dem iPhone ja bei Aldi die Preise scannen und sich zumindest preiswert ernähren *mfg*

Es gibt aber bestimmt auch ein App das preiswerte und Apple kompertible Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe sucht.

Extra für iPhone User sucht das App dann eine Übernachtungsmöglichkeit, die inclusive der entsprechenden Apple Rabatte (Hotel kostet dann statt 100 ¤ (für "Normale") für iDingsda Apple User nur 277 ¤ ) (incl. Dockingstation für alle iDingsdas)).

Mit dem kostenfreien Schäfchenzählapp kann man dann ja auch viel besser einschlafen .. das ist dann ja locker die 177 ¤ pro Nacht mehr wert ...

Apple ist geil !!
joe_308_sw 29.01.2011, 16:23
Tja nun weiß ich leider nicht aus was für einem Dorf dein Kollege kommt und was du für persönliche Differenzen mit Apple hast, aber ich bin sehr zufrieden mit meinem iPhone. Die Navigation hat bei mir bis jetzt immer super geklappt und auch in diversen Testberichten schlagen die Smartphone Navis regelmäßig die Standard Navis und über integrierte Navis müssen wir da garnicht erst reden!

Also, danke für deinen Beitrag und die off Topic!

@Manfred: Deine Lösung ist echt in gut aber mir persönlich dann doch zu Nah am Mulftifu Bildschirm.
Alexa308 30.01.2011, 13:09
Hi joe_308_sw,

leider kann man deine ersten 4 Bilder nicht ansehen ,.... oder liegt das hier an mir? ...

Lg
Little 30.01.2011, 13:47
joe_308_sw schrieb:
Tja nun weiß ich leider nicht aus was für einem Dorf dein Kollege kommt und was du für persönliche Differenzen mit Apple hast, aber ich bin sehr zufrieden mit meinem iPhone. Die Navigation hat bei mir bis jetzt immer super geklappt und auch in diversen Testberichten schlagen die Smartphone Navis regelmäßig die Standard Navis und über integrierte Navis müssen wir da garnicht erst reden!

Also, danke für deinen Beitrag und die off Topic!.
Bitte, immer gerne ;-)

Ich bin davon ausgegangen das Du eine gewisse Ironie auch ohne ein Ironie Schild verstehst , aber OK.

Mit Apple habe ich in der Tat ein Problem, das ist aber in der Tat Off Topic. (Das Dorf aus dem der Kollege kommt, nennt sich übriegens Berlin)

Ich gebe Dir recht das die intiegrierten Navis in Tests immer vergleichweise schlecht abschneiden.
Sie haben aber zwei entscheidene Vorteile: Erstens entfällt die "Bastelei" und zweitens haben sie einen deutlich besseren Empfang und sind mit den "Rädern verbunden", so das sie selten nicht wissen wo man ist.
Erstaunlicherweise kannte mein RT4 letzte Woche sogar eine Adresse, die weder die Smartphone Navis noch die Standart Navis kannten (Ist aber in der Tat eine absolute Ausnahme und hat mich selbst gewundert)

Um nicht nur Off Topic zu sein *ggg* ...
Die Variante mit der KUDA Konsole sieht schon sehr gut aus, gefällt mir. Die anderen Bilder kann ich leider nicht sehen.
Was Manfred da "gebastellt" hat, finde ich grausam (sorry Manfred). Erinnert mich an selbstnachgebaute LED Tagfahrleuchten bei einem Opel Corsa BJ. 1990 ;-)

Die Frage die ich mir aber primär stelle ist: Wie sieht es mit dem Empfang aus ?
Bei meinem 307er hatten alle Standartnavis (ohne seperate GPS-Maus) keinen oder nur einen sehr eingeschränkten Empfang.
ne-sw308 30.01.2011, 18:50
Tach zusammen,

persönlich bevorzuge ich die Halter von Brodit.
Passen perfekt und erfordern keinerlei Bastelei. Geht alles mit Stecken.

Habe für mein TomTom auf Höhe der Mitteldüsen und für mein MobiFon an der A-Säule.
Hält super, wackelt nix, preislich erträglich.

Reichen vom Prinzip auch die Trägerplatten von Brodit, und darauf macht man die gerätespezifischen fest.

SaschaL 31.01.2011, 06:47
Habe genau den Brodit-Halter neben der Klimaautomatik für mein iPhone 4. Die Vorteile sind wie du schon sagtest, direkt am Zigarettenanzünder und am Aux im Handschuhfach.

Entfernung ist OK, sitze sehr weit hinten und unten und komme während der Fahrt gut dran. Rechter Klimaknopf ist auch noch zu bedienen.

Und GPS-Empfang hatte ich bisher 0 Probleme. Ebenso telefoniere ich mit der eingebauten Freisprechfunktion, reicht für mich. Telefoniere im Auto eher selten.

Von mir eine Kaufempfehlung.
happycamper 16.04.2011, 23:36
Hey,

bei mir halten zwei Magnetfüße auf der KUDO Konsole meine Navi und mein handy..und eben was ich in Zukunft noch mit nem Plättchen bekleb.
Die magnetplatten sind sehr klein, das Gerät hält sehr gut und ist verdammt shcnell auf seinem Platz wo es hingehört.

Fürs Navi hab ich allerdings eine GPS-Antenne oben in die Scheibe geklebt (in den schwarzen bereich vom Rückspiegel), da hat man nen super Signal, auch wenn das Navi auf der Konsole hängt...

Gruß happycamper
oeppel 13.01.2016, 10:14
Hallo zusammen,

ich möchte hier gerne einen alten Thread hochholen, weil es thematisch passt und ich somit keinen neuen aufmachen muss
Ich überlege mir für meinen Peugeot 308 SW Baujahr 2012 eine Kudo-Konsole (rechts neben der Mittelkonsole) zu holen.
Hierfür habe ich mir vorab unten aufgeführte Einbauanleitung angesehen und wäre für ein Feedback eines Nutzer dankbar, ob das wirklich so leicht einzubauen ist. Wenn nicht, würde ich mich nämlich für den Brodit ProClip entscheiden...

http://www.enjoy24.de/store/einbau/kuda/085210.pdf

Ich denke den Taschenhalter kriege ich leicht rausgeklippst, aber bekomme ich die Lüfterregelung wirklich mal eben mit einem Kunststoffkeil nach vorne geschoben? Und komme ich über die Öffnung des Taschenhalters ins Handschuhfach um ein Kabel an den AUX in zu stecken?

Vielen Dank