Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Welche H7-55W für das Abblendlicht fahrt ihr?

Pluto1024 18.06.2014, 13:41
Hallo,

ich möchte gerne meine Birnen für das Abblendlicht gegen "bessere" als die "standardmäßig" verbauten Birnen austauschen.

Der Markt scheint voll zu sein von Leuchtmitteln, die alle "toll" sein sollen ... Osram, Philips etc.

Was ist zu empfehlen bzw. was verwendet ihr?

LG
Carsten
206driver 18.06.2014, 15:25
Ich hab früher viel getestet. Mal mit leichtem Blaustich, dann längere Lebensdauer oder "mehr" Licht.

Ich war eigentlich vom Ergebnis immer enttäuscht.

Verwende jetzt seit Jahren nur Standard H7 von Osram oder Philips - und bin zufrieden.
308driver 18.06.2014, 16:43
habe auch schon viel "getestet" alle sind nach paar monaten Maximal 1 Jahr, durchgebrannt, jetzt Fahr ich mit den Orginalen von einer Peugeot werksatt rum (keine Ahung was für welche das sind) aber die Halten!
CK308 19.06.2014, 11:53
Ich bin mit den Bosch Plus 90 zufrieden.
Leicht gelblich, bei trocker Luft sehr große Leuchtweite, bei hoher Luftfeuchtigkeit aber genauso wenig Licht wie die Standardbirnen.
Lebensdauer bei mir 2-3 Jahre, und fahre sehr oft, aber nicht lange, nachts.
Deichschubser 22.06.2014, 02:33
Nach einigen Tests bin ich wieder zurück zu "Normal" oder besser geschrieben günstig und haltbar. Die kurze Haltbarkeit und das bischen mehr an Licht stehen in keinem Verhältnis zum heftigen (Mehr-)Preis.
BlackH4 22.06.2014, 09:21
Habe in meinem 206 SW und 307 SW immer Osram Nightbreaker Plus verbaut. Die erste Genetation hat nicht lange gehalten, die jetzigen haben es bei ständiger Fahrt mit Abblendlicht (auch am Tage) auf etwas über 20 Tkm gebracht. Die Lichtausbeute und Ausleuchtung fand ich bedeutend besser als beim Standard. Beim Kauf im Internet geht der Preis m. E. auch in Ordnung.

http://www.adac.de/infotestrat/tests...n/default.aspx

http://www.auto-motor-und-sport.de/t...h-3475569.html
ChriSch 24.06.2014, 00:52
Habe auch schon einiges getestet.....

Also die MTec, alos die mit Zulassung, sehen optisch total toll aus. Auch bei trockener Fahrbahn ein wirklich tolles Licht! Aber bei nässe das allerletzte.

Im Obi gab es dann mal die white Hammer. Ich sag mal so, wirklich white waren sie nicht. Aber etwas weisser als die Standartbirnen. Das Licht war auch gut und auch die Haltbarkeit.

Dann habe ich die Osram Nightbreaker Plus getestet. Vor allem bei nässe haben mich die Birnen doch mit einer besseren Leuchtweite überzeugt.

Als diese dan defekt waren habe ich endlich mal die Standard Birnen aufgebraucht.

Jetzt habe ich seid geraumer Zeit die Osram Nightbreaker Unlimited drinn. Weiß aber leider nicht mehr wann ich die eingebaut habe. Vom Licht her finde ich diese einfach klasse. Denn bei den Birnen sieht man wie die leuchtweite besonders am rechten Scheinwerfer richtung Graben im gegensatz zur originalen bedeutend weiter und klarer ist.....

Und angesichts der Preise bei diversen Internet Shops eine klare Empfehlung
Sascha_Rhbg 28.06.2014, 20:43
Fahre die selben wie ChriSch. Bloß habe ich noch einen Spannungsspitzenkiller eingesetzt. Die Leuchtkraft ist super und halten seit Oktober 2013.
roko5 28.06.2014, 23:43
Ich hab nen 208er e-HDI 115 Allure.
Hab jetzt auch die osram nightbreaker unlimited drinnen seit ca 2 Wochen.
Das Licht ist bedeutend heller als mit den Standardlampen. Kann man gar nicht vergleichen. Auch der Straßenrand wird besser ausgeleuchtet.