Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Was euch an eurem Wagen am meisten gefällt

silbo 22.06.2009, 10:57
Seit Freitag bin ich stolzer und bisher absolut zufriedener Besitzer eines schwarzen 308SW 120VTi mit einer tollen Ausstattung (Premium Pack ich denke mal vergleichbar mit Sport Plus incl. Lederausstattung in beige und JBL Soundsystem.) Nach einer Monstertour von Budapest nach Deutschland wobei ich von Wien nach Essen am Stück gefahren bin und am Ende immer noch Spass am fahren hatte wollte ich mal wissen, was euch so an eurem Wagen gefällt. Daher folgende Frage :

Welche drei Dinge an eurem Auto gefallen euch am besten :

Bei mir :

1. Lenkung/Strassenlage
Im Gegensatz zu dem Opel den ich vorher hatte, lässt sich der Wagen auch bei hohen Geschwindigkeiten präzise lenken, da schwimmt nichts, da muss man nach einem Spurwechsel nicht noch was gegenlenken, das Auto tut einfach das was es tun soll.

2. Regensensor
Es war wechselhaftes Wetter mit Tropfen hier, kurze heftige Schauer und Sonnenschein. Einmal eingeschaltet und die Scheibenwischer haben sich exakt immer auf das Wetter eingestellt. Ich bin immer noch begeistert. Nie wieder das Ein-und Aus-Spiel.

3. Raumgefühl
Wenn ich alleine fuhr, musste ich immer schauen ob nicht doch eine Tür offen ist, da der Wagen so offen schien....war es aber nicht. Man fühlt sich auch auf langen Reisen nicht beengt sondern sehr frei und es "drückt" auch nichts. Liegt an der hellen Innenausstattung, an den Abmessungen und natürlich am Panoramadach.

Gibt noch andere Sachen, wie die Anlage, das Design etc. aber ich wollte die Antowrten ja begrenzen.
Sneff 22.06.2009, 11:08
1. Durchzugsstärke
Der 175THP zieht irre gut und ab 50km/h kann man eigentlich permanent bequem im 6. Gang fahren. Dabei verbraucht er angenehm wenig (~8-9ltr/100km). In jeden Situationen ist man damit souverän unterwegs. Dank 175er-Sportfahrwerk tritt dein Punkt 1 daher auch bei mir zu

2. Super Design (innen und außen)
Grad in weiß kommt das super Design prima rüber. Die Sportfront und die riesen Alus finde ich besonders scharf . Ein Hingucker. Innen auch sehr schön alles angeordnet und ein gutes Raumgefühl - da kann ich dir nur beipflichten. Selbst Leute mit großen B-Klassen oder 3er BMWs empfinden meinen 308 als beeindruckend was den Innenraum angeht

3. Technische Spielereien
Tjo Komfortabel, sinnvoll und angenehme Features. An einigen Stellen hätte Peugeot aber weiterdenken können.
Schön finde ich vorallem: Xenon-Kurvenlicht, Tagfahrlicht, Licht/Regensensor (besonders, dass das Licht auch bei Regen angeht - sollte man verpflichtend einführen bei allen Modellen!), Parkhilfe mit optischer Anzeige, JBL und die automatisch anklappenden Seitenspiegel beim Parken

PS:
http://www.peugeotboard.de/peugeotfo...22213&forum=39
chris308pl 02.09.2009, 00:02
mir gefällt an meinem am meisten das ich die drec**karre bis zum 11.9. endlich los bin und das dies der erste und letzte NEUWAGEN in meinem Leben war! DANKE PEUGEOT! :roll:
Vectra 02.09.2009, 07:22
chris308pl schrieb:
mir gefällt an meinem am meisten das ich die drec**karre bis zum 11.9. endlich los bin und das dies der erste und letzte NEUWAGEN in meinem Leben war! DANKE PEUGEOT! :roll:
Den "Neuen" wieder abbestellt?

chris308pl schrieb (28.05.09):
... jetzt warte ich nur noch auf den anruf vom händler das das mit dem neuen 308 geregelt wird und dann werden wir mal sehen ob der neue besser ist als der alte. ich gebe zumindest die hoffnung nicht auf und freue mich schon auf meinen neuen (hoffentlich) makelosen löwen :-D
Aber egal wie, Du bleibst dem Forum doch hoffentlich treu? Es würde schon etwas fehlen, nicht mindestens einmal am Tag von Dir zu lesen, wie sch.... der 308 ist.

Schmunzelnde Grüße
chris308pl 02.09.2009, 09:31
ich bin vom 308 geheilt! und nachdem was ich mit dem wagen zuletzt durch gemacht habe und auch mit dem "tollen" händler, habe ich keine lust mehr darauf mit einen neuwagen zuzulegen- egal von welcher marke, aber erst recht nicht von peugeot.

ich werde dem forum sicherlich treu bleiben aber in anderer weise. wenn der 308 weg ist, dann werde ich versuchen den anderen die probleme damit haben mit rat und tat zur seite zu stehen. es werden sicherlich noch mehr probleme auftauchen als bis jetzt bekannt, dazu werde ich dann aber logischerweise nichts mehr sagen können. den leuten die spaß daran haben ihren 308 zu fahren gönn ich es, denn es kann schließlich niemand etwas für das fehlverhalten meines händler (der z.t. schuld daran ist das ich so schlecht auf peugeot und dem 308 zu sprechen bin) und die fehlfunktionen des autos. es mag meistens nur diejenigen sein die probleme haben mit ihrem auto, die solch ein forum aufsuchen, aber es gibt auch ne menge leute die probleme haben und sich nicht in einem forum wie diesem informieren und sich damit weiter von den händlern und werkstätten hinters licht führen lassen. ebenso mag es auch leute geben die keine probleme haben mit ihrem wagen- denen wünsch ich natürlich weiterhin viel spaß und freude daran und drücke ganz fest die daumen das dies auch weiterhin so bleibt ;-)
ich werde der marke treu bleiben- aber mit den guten alten motoren und nicht dem hochgezüchteten schei**! neuere modelle dieser marke kommen für mich nicht mehr in frage. sollen andere das versuchskaninchen spielen :-D
Allesquatsch 02.09.2009, 13:26
1. Luftigkeit und Laderaum
Angesichts der Außenmaße empfinde ich den (subjektiven)Raumeindruck und den (objektiven) Laderaum des 308 SW einfach super. Durch das Panoramadach und die große Windschutzscheibe habe ich einen luftigen Fahrerplatz. Auch das schicke Design sorgt für viel Wohlfühlen.

2. Technische Spielereien
Am meisten begeistert mich das Navi, welches mit Riesenbildschirm aus dem Armaturenbrett aufklappt und damit optimal im Blick ist (über die paar Softwaremacken sehe ich hinweg). Licht- und Regensensor, klappende Spiegel und gekühltes Handschuhfach möchte ich nicht missen.

3. Motorisierung
Mit geringem Verbrauch und hoher Umweltfreundlichkeit entschädigt mich der Motor für den Verzicht auf Leistung, die ich eigentlich nur beim Einfädeln und Überholen auf der Autobahn vermisse.
proscher 06.09.2009, 01:29
1.: Der Motor. Ein wirklich gelungenes Aggregat. Durchzugsstark aus fast allen Drehzahlen. Den Verbrauch habe ich zwar noch nicht so richtig im Griff, aber mir war von vorneherein klar, dass ich kein Spritsparauto gekauft habe.

2.: Fahrwerk. Für manch einen etwas zu hart (liegt natürlich auch an der Bereifung), aber für mich genau richtig.
Wäre nur nicht das quitschen an der Hinterachse
Tiefer müsste er noch, aber die Garatiegeschichte ist nicht vollends geklärt. Habe keine Lust, die Herstellergarantie auf die gesammte Baugruppe zu verlieren.

3. Die Räumlichkeit ist hervorragend. Der Kofferraum ist groß, wenn auch nicht eben und es ist keine Öse zum befestigen der Kofferraumklappe vorhanden
Am angenehmsten empfinde ich das Platzangebot. Ich hatte vor 3 Wochen einen Astra als Leihwagen und habe fast beklemmungen bekommen. Da hatte ich ja im 306 mehr Platz vorne. Der 308 wirkt micht nur "luftiger", er bietet auch eine Menge Platz für alle Passagiere.
Die drei Einzelsitze in der 2. Sitzreihe sind genial. So habe ich einen sehr variablen, dennoch sporttlich anmutenden Kombi, der Vanqualitäten besitzt.

4.: Ausstattung ist für die Klasse und vor Allem für den/meinen Preis sehr gut.