Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Warum verkauft sich mein 308 nicht?

ne-sw308 14.01.2011, 19:14
Ich kaufe aus Überzeugung niemals Autos in diesem Alter.

Wenn ich als Privatperson vorhabe, mein Auto nach 1-3 Jahren wieder abzusetzen, dann gehe ich voraussichtlich weniger sorgsam damit um.

Oder aber, ich vermute dass es Macken gibt. Denn sonst nimmt man wohl eher nicht den hohen Wertverlust in Kauf.

Das Internet macht es einem auch nicht leichter.
Ein Blick in die DAT-Liste, und schon sieht jeder den Händlereinkaufspreis und möchte auch von privat so günstig kaufen.

Daumen Drück!
Unbekannt 15.01.2011, 23:21
@ little
9999,00 ¤ und er ist dein
Alexa308 16.01.2011, 14:19
@ ne-sw308,

das muss nicht immer sein! Ich hatte einen 207 und er hatte gerade mal 20.000km runter und ich hab ihn gehegt und gepflegt und es war nichts dran ... alles ok .... nur 2 Jahre alt.

aber: ich habe ihn weider abgegeben ... weil ich mich sooooooooo in den 308 verliebt hatte!!!!

.... aber im Normalfall ... hast du nartürlich Recht .... wollte nur sagen, dass es nicht immer so ist, wie du schreibst!

LG

Unbekannt 19.01.2011, 07:25
Endlich verkauft :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Mein Fazit:
Einmal Peugeot und nie wieder

Ich wünsche den Pug Fahrern/erinnen eine mangelfreie Autozeit
Bigfoot87 19.01.2011, 20:53
Na dann Glückwunsch.

Dann kann ich ja ehrlich sein und sagen, dass ich ja fast an deinem Auto interessiert war. Als ich allerdings dann hier alles schlechte über die THP-Motoren gelesen habe, verschwand dieser Gedanke vom Kauf deines Fahrzeugs recht schnell.

Habe mich jetzt für einen 2,0l HDi entschieden und hoffe glaube damit besser zufahren.

Grüße aus Baden
Alexa308 22.01.2011, 13:27
Hi @ all,

oh man ... da hat der little dann wohl zuschlagen müssen :-D !!! Dann beiden Herzlichen Glückwunsch ... und viel Glück!!!!

Hätte ich nicht für möglich gehalten, aber mein THP ist seit heute auf der HändlerInternetseite!!!

-> http://www.qualitaets-gebrauchtwagen...ort=0&id=11490

Für schlappe 14.880 Euro!!!

Viel Glück, dem, der das Auto kauft!!!

Lg Aleeeeeeeexa
lagomike 25.01.2011, 11:42
Also meiner ist auch 10/2008 habe 35000km drauf ohne Probleme
allerdings auch mit 2 nicht verschuldeten Unfällen bei denen mir 6000¤ bei fachgerechter Rep. übrig geblieben sind. Steht da wie neu. Werde ihn aber auch nicht verkaufen bei der Vollausstattung inkl. Navi-Telephon. usw. Sehr bequemer Reisewagen. Nur mit der Heckklappe habe ich Ärger geht immer von alleine auf.
my_first_lion 25.01.2011, 11:56
Hallo lagomike,

das mit der Heckklappe kenne ich, bei mir wars der Microschalter in der Heckklappe...
Die Heckklappe öffnete sich immer, wenn die ZV entriegelt oder verriegelt hatte. War erst sporadisch, wurde dann immer öfter. Seit dem neuen Schalter (ca. 1 Jahr) ist damit ruhe..

LG my_first_lion
lagomike 25.01.2011, 12:01
Wurde bei mir auch schon vor 4 Monaten getauscht. Jetzt gehts wieder los.
Little 26.01.2011, 07:11
Alexa308 schrieb:

... da hat der little dann wohl zuschlagen müssen :-D
Ne ne, war ich nicht ;-)

Der neue Motor hätte mich nicht gestört. Ich habe mir aber die "Geschichte" des Autos hier im Forum mal genauer angesehen und das war mir dann doch zu heftig.
Besonders da das Auto nicht für mich selbst gedacht war. Für mich selbst wäre ich das Risiko vielleicht sogar eingegangen, aber nicht für als Kauftipp für meine kleine Schwester.