Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Warum manche Ideen besser im Verborgenen bleiben

novex12 30.12.2011, 18:41
Ich wollte umbedingt irgendwas an der Front meines Peugeot 308 machen

da gibst ja das neue Emblem vom RCZ oder so..

war mir aber irgendwie nich freaky genug...

Kurzer hand mal im Bekanntenkreis gefragt wie man denn die Plastikhaube vorne komplett schliessen könnte,

okay 500¤ und alles wird dann Kunststoffgeschweist mit Gewebeeinlage + Lackierung.

Aber, zum Glück hab ich ein Bildbearbeitungsprogramm mit Klonpinsel und ein Bild meiner Fahrzeugfront:

[img align=left width=300]http://i104.photobucket.com/albums/m190/mbwhoosh/smiley/crazy.gif[/img]

Ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll.

[img align=left width=800]http://chrisdeluxe.bplaced.net/Bilder/DSC00183WTF.JPG[/img]

my_first_lion 30.12.2011, 18:51
Sorry, aber bitte nicht falsch verstehen...

Wenn Leute konsequent ihre Herstellerlogos abbauen, denke ich immer, die schämen sich für ihren Autohersteller. Wer das dann auch noch mit soooo viel aufwand betreibt...

Kurz... Ich bin gern ein Peugeot-Fahrer und der Löwe fehlt, wie ein amputierter Arm...

PS: Irgendwo habe ich gesehen, dass jemand das Logo vom RCZ schwarz gefärbt hatte... Das fand ich toll!
Rhodosmaris 30.12.2011, 19:40
An der Nase erkennt trotzdem jeder, daß es ein Peugeot ist! Ich würd das Logo lassen.
Ansonsten kann ich nur sagen, gutes Autohaus gewählt (zumindest vom Verkauf her - die Werkstatt kann ich nicht beurteilen).

ciao Maris
novex12 30.12.2011, 21:09
Ich fahre seit 7 Jahren aus Überzeugung Peugeot, erst 206 1.4 HDI jetzt seit fast 2 Jahren 308 Sport.

Als typisch deutsche Referenz fahr ich immer mal wieder einen Golf VI mit 7gang DSG und 1.4 TSI mit 122PS.

Mir ging es um individualisierung, es war geplant auf die gemachte Fläche ein anderes flaches Peugeot Logo
auf zu setzen, leider hab ich nicht die Motivation auch das noch mit meinem tollen Bildmalprogramm um zu setzen.

Keine Ahnung ob das durch kam aber ich habe das Loch noch nicht füllen lassen es war einfach nur ein Test wie es
aussehen würde. Ich denke mit einem Enstprechenden Löwen als Aufpapper in Chrom oder Hochglanz Schwarz würde das ganze nochmal anders ausschauen.

Wollte hier jetzt nix vom Zaun brechen sondern eher nen Anreiz geben

Gruß

Offtopic zu Peugeot Schwaben:

Der Verkauf hat damals wärend der großen Auto-Absatz-Krise einen Wahnsinns Nachlass gegeben und mir extrem
viel für den 206 verrechnet, nahezu den Mobilekurs hab ich dank Hardlinertaktik erhalten.

Die mussten einfach irgendwas verkaufen hatte ich so das Gefühl !

Jahres Wagen zum Preis was das Auto Heute nach 2 Jahren auf Mobile jetzt noch Wert ist.

Die Werkstatt jedoch kann ich nur bedingt empfehlen,

Mein Lenkrad flatterte bei der Heimfahrt bei Tempo 120 und mehr.

Sie Wuchteten nach, jetzt flatterte das Lenkrad bei 130-150.

Danach hatte ich kein Bock mehr und bin zu meinem Reifenhändler.

Die Reifenwuchtmaschine bei denen hatte eine differenz von 10g und 6g, links und rechts.

Ich konfrontierte Peugeot Schwaben mit dem Ergebnis einer digitalen nagelneuen Wuchtmaschine meines
Reifengurus inkl. Protokoll . Leider waren sie nicht bereit die kosten von 20¤ für das Nachwuchten zu begleichen.

Die Aussage des Werkstatt-Sachbearbeiters: So geringe Differenzen merkt man garnicht, und ich hätte laut
Gesetzt nocheinmal Nachwuchten lassen müssen erst danach wäre die Kostenübernahme möglich gewesen.

Service Wüste Stuttgart !

Mein Reifenhändler meinte das teils sogar Unterschiede im 1g Bereich zu Flattern führen können, je nach dem
wie empfindlich die ganze Konstruktion der Vorderachse ist und wie weit die Reifen abgefahren sind.

Allerdings haben sie sehr schön die Heckscheibe getauscht bei der damals die Rundum-Gummilippe gerissen war.
nur seltsames weißes Fett oder sowas hing noch etwas am Scheibenrahmen.

yvi_308 30.12.2011, 22:48
Also ich finde das zu leer. Kenne jemanden, der bei seinem 207 vorne die Nase zugemacht hat. Sehr gewöhnungsbedürftig.
Wenn man aber dann einfach das Logo von der Heckklappe nehmen und dann auf die verschlossene Stelle klebt, könnte es wieder gut aussehen. Quasi fast wie das neue Gesicht von Peugeot (wie z.B. beim 508)
308Vik 02.01.2012, 16:12
Ich würde das vll. noch beim Facelift durchgehen lassen aber nicht bei dem alten. Die große Nase sind dann wie fehl am Platz aus. Wie viele andere bin ich sehr stolz auf Peugeot und auch auf das Logo. Ich versteh es ja wenn die Leute dieses 2cm Durchmesser Logo von Fiat oder das 5cm Durchmesser Logo von VW wegmachen aber doch nicht bei unseren Peugeot. Dann geh lieber mal zum Händler und kauf dir das neue Logo vom Facelift, das müsste exakt passen. Immerhin hab ich heut meinen normalen 308er mit dem 308er SW Facelift verglichen und konnte von den Maßen keine Unterschiede feststellen.

Aber so... ich finds hässlich
Byblos 03.01.2012, 08:49
Ja, ich sehe das wie 308Vik: vor allem solch ein grosses und schönes Logo wie es die neuen Peugeots haben sollte man doch nicht entfernen! Aus dem Grund habe ich beim Cleanen des Hecks auch meinen Löwen dran gelassen und nur die Schriftzüge "Peugeot" und "308" entfernt.
308Vik 04.01.2012, 16:13
@Byblos:

Und ich hab gedacht ich wär der einzige hier, der nicht das ganze Heck gecleaned hat. Bei mir ist auch der Löwe hängen geblieben
Habi1985 07.01.2012, 12:47
Bei mir hat der Vorbesitzer auch alles bis auf den Löwen weggemacht, ich fände es mit Löwen und dem PEUGEOT Schriftzug schöner =)
308Vik 09.01.2012, 16:51
Schau dir den Neuen an. Dabei ist unter dem Peugeot Löwen der Peugeot Schriftzug, sieht sehr elegant aus, meiner Meinung nach.