Peugeot 308 Forum
Wartung/Inspektion bei rund 7.500 km
Hallo,
meine Frau hat den 308 mit 82 PS mit jetzt rund 7.000 km Fahrleistung. Seit ca. 400 km wird bereits im Display der "Werkzeugschlüssel" angezeigt (fällig jetzt in ca. 600 km). Welche Wartung wird denn bei rund 7.500 km bereits fällig?
Gerade auch festgestellt, dass uns bei Auslieferung des KFZ kein Serviceheft ausgehändigt wurde.......naja.
Danke für Eure Antwort(en).
1 Jahr wird seit der Erstzulassung vergangen sein, oder?
Nein, Zulassung war April 2014 :-)
Bei knapp 10tkm wird doch eig bei jedem neuwagen der erste Öl Wechsel fällig. Danach sollten die Pug typischen 30 T sein
Das kann gut sein, nur reden wir hier von aktuell rund 7.000 km mit Restanzeige 600 km.....zeigt "er" ja beim Start an.....nicht 10.000 km?!
Ich finde es sehr merkwürdig..... .
Ein solcher Ölwechsel ist seit Jahren nicht mehr notwendig. Nur die normale Wartung.
Also den Ölwechsel nach 10.000km gibts schon seit Jahren nicht mehr.
Es gab bei Peugeot mal eine "Garantieinspektion" nach den ersten 10.000km, selbst hier wurde aber nichts getauscht.
Ich persönlich würde bei einem Neuwagen jedoch bereits bei 2.000km das erste mal das Öl wechseln, auch wenns nicht vorgeschrieben ist.
@derhaestener, hier hilft wohl nur die Anfrage bei der Werkstatt.
Wars ein Lagerfahrzeug? Vielleicht stand der ja schon Monate wo herum...
@206HdiGti
das war ein Vorführwagen mit rund 5.000 km Laufleistung.... .
Die Anzeige zählt schneller runter, wenn sich das Zeitintervall dem Ende nähert.
Könnte also sein, dass der Wagen vor seiner Erstzulassung schon ein paar Monate auf dem Hof stand. Den genauen Produktionstag kann man durch die ORGA Nummer ermitteln.
@derhastener schreibt:
1.Zulassung April2014
2.dann auch zugelassen Sept.2014, Vorführwagen
3.Kein Serviceheft
Bevor man ins Detail geht sollte doch auch geklärt werden:
4. Wurde der PKW bei einem autorisierten PUG-Händler mit Werkstatt gekauft?
5. Wann war der Montagetermin gem. ORGA-Nr.?
6. 7500 oder 10000 km ist doch marginal!
MfG
Das könnte dich auch interessieren: