Peugeot 308 Forum
Warnsignale
Hallo,
fahre seit drei Tagen einen 308 SW Sport.
Habe vorher einen 207 Sport gefahren. Eigentlich kenne ich mich mit dem BC aus. Meine Frage ist, bei Glatteis kommt kein Warnsignal mehr. Heute beim starten zeigete er nach 5 Sekunden "Glatteis" an aber kein piepen. Das ist mir auch gestern schon aufgefallen. Ist das normal ???
Bei meinen 207 kam ab 3 Grad sofort einen Warnton und die Anzeige.
Gruß
Mhhh ne das ist net normal. Habe vorher auch einen 207 gefahren. Und muss dir sagen, es ist genau wie beim 207. Keine Veränderung. Ab 3 Grad eine Meldung im Bc und ein Piep. Beim Starten und auch während der Fahrt. Na ja du wirst es kennen.
LG
Alexa308
mal geguckt ob noch irgendwelche Warntöne kommen oder vlt ist ja der Lautsprecher dafür defekt
das hängt nämlich nicht an den Lautsprechern in den Türen da gibt es einen extra kleinen in der Mittelkonsole
Also bei mir pipst es ;-))
Aber mal was anderes: Ich habe es von Zeit zu Zeit immer mal das ich eine Warnmeldung bekomme :
Wasser im Dieselfilter
Laut Peu nicht schlimm (wobei ich mich dann frage wofür es die Meldung gibt. Nun habe ich mal darauf geachtet wann es auftritt und ich habe den Eindruck das es immer dann passiert wenn ich Shell tanke :-o
Kennt jemand das Problem ?
LG
S.
@ Little
Ja ja, so kann man auch die Dieselpreise senken
. Welches Verhältnis nimmst du, 1/10? Oder noch mehr?
Muss man ja wissen, wenn der Preis wieder ansteigt!!!
Meik
Hallo,
also alle anderen Signale sind da. Zumindest die, welche ich prüfen
kann ( Schlüssel steckt, nicht angeschnallt ). Mein Händler hat gesagt das muss eingestellt werde. Wird Montag erledigt.
Soviel dazu, viele schreiben es nervt Sie ( das Piepen ) und ihre
Händler haben gesagt man könne das nicht abstellen. Frage mich dann, wieso es bei mir angestellt werden kann. Komisch, haben da gewisse Leute keine Lust ??? :roll:
Das ist wohl immer so
es gibt Leute die ihren Job gerne machen und welche die nur auf ihr Geld warten jeden Monat...
Hi,
also ich habe jetzt mal aufgepaßt, meiner piept hier nicht. Ich finde es reicht ja auch vollkommen aus, wenn die Gradanzeige blinkt und die Meldung am BC kommt und im Tacho das "I"
Würde von dem gepiepe glaub eh nur erschrecken.
Gruß Bernd
Das könnte dich auch interessieren: