Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Wandlung Peugeot 308

White_308 01.01.2009, 11:54
Es ist soweit, ich kann nicht mehr mit dem 308 unter einem Dach leben :-). Nein im Ernst, habe Morgens schon Tränen in den Augen wenn ich die Garage öffne. Da steht der Übeltäter, der mich einfach nicht leiden mag. Anfang Jan kommt ein technischer Aussendienstmitarbeiter von Peugeot Deutschland zu meinem Freundlichen und schreibt ein Dossier über meine Leidensgeschichte mit dem 308, so dass mir Peugeot ein Angebot zur Wiedergutmachung unterbreiten kann... bin da echt mal gespannt...

...der 1. Peugeot und gleich so ein Reinfall *traurigguck*

Lg

White_308
evtl308 01.01.2009, 14:08
@ White_308 ...

Das hört sich ja garnicht gut an :-? !
Was ist eigentlich aus der Sache mit dem falschen Volleder- Farbton geworden?
Ist es jetzt die Gelegenheit, die gewünschte Variante noch einmal zu probieren?

Aber ehrlich gesagt, hätte ich eine Wandlung bei ganz anderen Usern erwartet :roll: ,
waren doch alles eher bis auf das Lenkgetriebe, Kleinigkeiten ?
Muß nicht für eine Wandlung 3 mal der gleiche "Fehler" repariert worden sein, und der Mangel immer noch bestehen ?!

Drücke Dir, egal wie es für Peugeot aussieht, die Daumen...

Denn wenn man unzufrieden ist, ist alles Mist :-(
und wer zufrieden ist, verzeiht eher kleine Übel...

Stephan
White_308 01.01.2009, 14:32
@evtl308

ich zähle mal kurz auf, Kleinigkeiten sind es viele aber auch Dinge die mein Leben kosten können.

1. Lenkgetriebe defekt
2. falsche Innenfarbe...habe alles beim Alten gelassen
3. Geräusche von der C-Säule
4. Sitzgestell erneuert und hier liegt das Problem, die 3 Reparatur und immer noch rastet der Sitz bei starkem Bremsen aus der Führung, somit kein TÜV! und lebensgefährlich!!!

Wieviele Sitze wollen die denn noch einbauen???

Dann wurde mir die Fahrerseite aufgebrochen und die komplette Seite neue lackiert und nun haben Kotflügel, Tür und Seitenwand jeweils Farbunterschiede die nicht hinzunehmen sind .

Ist nicht alles, denke aber das reicht, mich verarscht schon jeder Arbeitskollege und mitfahren tut im 308 keiner mehr!!!

Lg

White_308
evtl308 01.01.2009, 18:58
o.k. ...

das mit dem nicht verbindlichem Einrasten des Sitzes ist auch in meinen Augen so nicht hinnehmbar !
Das mit dem Nachlackieren ist wohl an mir vorbei gegangen,
oder hattest Du es ( Aufbruch eines 308 habe ich nicht auf dem Schirm :-o ) hier nicht erwähnt?
Wurde denn bei Pug lackiert, oder in einer Fremdfirma im Auftrag von Pug weil der Händler keine eigene Lackanlage hat ?
Die Sache mit der Innenfarbe wurde ja ausgiebig behandelt.
War ja so offiziell nicht konfigurierbar :roll: !?
Also schon ein gewisses Risiko...

Bitte nicht falsch verstehen, ich fühle mit Dir und drücke Dir die Daumen,
das es ein für Dich akzeptables Ergebnis geben wird.
Ich kenne das mit den Kleinigkeiten, die in der Summe jedoch ein Ganzes ergeben...

Wie sagt doch das gute alte Sprichwort:
"steter Tropfen höhlt den Stein..."

Halt uns auf dem laufenden wenn es Ergebnisse gibt ;-) !

Stephan