Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Vorstellung - 308 Business Line 2

erso 03.11.2012, 11:13
Hallo zusammen,

möchte hier dann auch mal die Möglichkeit der Vorstellung nutzen.
Fahre seit drei Monaten den 2012er 308 als Business Line 2.

[attachment=0:1ea8uxlx]308.jpg[/attachment:1ea8uxlx]

Drin ist der kleine 1.6er mit Automatik, Xenon, Panoramadach und dem großen Navi. Ansich ein schönes Auto, bis auf einige Mängel. Diese werde ich bei dem nächsten Besuch zur Inspektion beanstanden.

- Die Bremsen!, das größte Manko. Flattern beim Verzögern zwischen ca. 150km/h und 120km/h.
- Die Verkleidung der Innnenraumbeleuchtung (vorne) ist am klappern.
- Das Navi klappt beim Start immer auf, zu und wieder auf. Warum eigentlich?!

Kann man die StartStopp-Automatik von Anfang an ausschalten? Würde es gern so haben, dass diese beim Starten aus ist und man diese manuell einschalten müsste.
Ist der Gurtwarner deaktivierbar?

Danke vorab für Lösungen!
308driver 03.11.2012, 13:19
echt schick,
also bei den Bremsen, hätte ich die vermutung das die scheiben asche sind
war zumindest bei meinem damals so gewesen, neue scheiben und da war nichts mehr,
aber da es ja ein neuwagen ist sollte es eigendlich nicht daran liegen
yvi_308 03.11.2012, 19:58
Und was für nen Motor haste? 1,6 Liter gibt es mit unterschiedlichen Motoren ... Ich vermute mal aber ein eHDi, wenn du das StopStart System hast. Aber warum will man das ausschalten? Das ist doch um Sprit zu sparen. Und wenn der Motor noch kalt ist, geht er an der ampel auch noch nicht aus.
Und der Gurt ist zum anschnallen da! Wenn du dich anschnallst piepst das Teil auch nicht. *kopfschüttel* (Der Airbag allein rettet dein Leben nicht).
erso 03.11.2012, 22:46
Zitat Zitat von yvi_308
Und was für nen Motor haste? 1,6 Liter gibt es mit unterschiedlichen Motoren ... Ich vermute mal aber ein eHDi, wenn du das StopStart System hast. Aber warum will man das ausschalten? Das ist doch um Sprit zu sparen. Und wenn der Motor noch kalt ist, geht er an der ampel auch noch nicht aus.
Und der Gurt ist zum anschnallen da! Wenn du dich anschnallst piepst das Teil auch nicht. *kopfschüttel* (Der Airbag allein rettet dein Leben nicht).
Ist der eHDI.
Warum? - Weil ich es gern so hätte. Möchte die Funktion gerne Einschalten, wenn ich diese nutzen möchte.
Danke für die Erläuterung von der Funktion vom Gurt. Das hätte ich mir nicht denken können. Habe ja nicht geschrieben, dass ich ohne Gurt durch die Gegend fahren will...

Grund dieser beiden Dinge ist, dass ich beruflich häufig auf abgesperrten Firmengelände unterwegs bin. Beide Funktionen erweisen sich in dem Falle als eher störend. Über den Sinn dieser bin ich mir bewusst. Daher hilft mir dein Kommentar auch wenig weiter.

Schönen Abend.
CK308 04.11.2012, 09:18
Den Piepston des Gurtwarners deaktiviert dir keine Werkstatt, da es eine sicherheitsrelevante Funktion darstellt.
Ich kenne genug Leute, die sich über das gepiepse aufregen und die damit schon in der Werkstatt waren.
Eine Möglichkeit das Piepsen zu umgehen findet man z.B. bei ebay. Da gibt es einzelne Gurtstecker, die du in das Schloss steckst. Kosten auch nur nen Appel und nen Ei. Wäre für mich die einfachste und günstigste Lösung. Wenn du dich dann natürlich anschnallst, hast du den Stecker irgendwo rumfliegen, aber ich denke, den kann man auch gut in die Mittelkonsole legen.
Fraser 04.11.2012, 09:31
Einfach unter dem sitz die Stecker ziehen ,fertig.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
yvi_308 04.11.2012, 18:48
http://www.news.de/auto/777929174/oh...gefaehrlich/1/

Weiß ja nicht wie schnell du auf dem Firmengelände fährst, aber sicher schneller als zu fuß. Und nur wegen Gurtmuffeln wurde das lästige piepsen überhaupt eingeführt.

Die kostenlose Version wäre übrigens den Sitz anzuschnallen und dich einfach draufzusetzen oder den Gurt vom Beifahrer bei dir reinstecken.
erso 24.11.2012, 08:52
Zitat Zitat von Fraser
Einfach unter dem sitz die Stecker ziehen ,fertig.
Hat funktioniert. Danke!
wasti 09.12.2012, 17:08
Hallo Ersan,
ich hab' seit 3 Jahren auch einen 308 SW Business Line 2 und will/wollte mir in Kürze wieder einen anschaffen. Aber im Prospekt steht, dass nur noch der 160PSler hinten Einzelsitze hat. Ist das tatsächlich so? Das ist sehr schade , weil ich hinten die Bikes fahre.
Bei der "normalen" Sitzbank klappt man da die Sitzfläche nach vorne (aufrecht hinter den Vordersitzen) und die Rückenlehne liegt dann eben, oder? Kann man die Sitzfläche einfach ausbauen? Und ist die Rückenlehne eben zum Kofferraumboden oder geht da eine Stufe nach oben?
Danke