Peugeot 308 Forum
Verstopfter Wasserablauf in den Türen
Hallo zusammen,
mal eine Frage in die Runde.
Habe bei meinem 308er vor wenigen Tagen ein Plätschern während dem Fahren festgestellt und bin zufällig draufgekommen, dass in der hinteren Türe auf der Fahrerseite die Wasserabläufe verstopft waren.
Hab heute die Türe zerlegt und entsprechend gereinigt. Die Türverkleidung sitzt sehr streng bei meinem Löwen...vorsicht geboten, sonst gibts Beschädigungen in der Verkleidung und/oder Kratzer im Blech.
Da man sich hier doch rasch ein Problem mit dem Rost holen kann wollte ich mal von Euch wissen, ob Ihr auch schon mal so ein Problem hattet?
Grüße aus Österreich
Manfred
ok, das selbe problem habe ich auch....
bekomme das wasser nur raus wenn ich die dichtung unten anhebe.. ich stelle mir die frage: WIE ZUM HENKER KOMMT DAS WASSER DA ÜBERHAUPT REIN???
Ich hatte das auch schon mal. Das da Wasser reinläuft ist normal. Bei Regen sammelt es sich in den Türen und sollte dann aber durch die Abläufe wieder rausfliessen. So hat man mir es damals erklärt. Klingt auch irgendwie logisch, da man durch die sich bewegenden Fenster die Türe ja nicht oben zuschweissen kann, sondern da sind ja nur Dichtungen, die nicht 100% abdichten können, weil die Fenster sich sonst nicht mehr bewegen lassen würden.
Ja, es ist vollkommen normal, dass beim Regen das Wasser in die Türen läuft. Es sollte aber eben auch wieder unten rauslaufen.
Kein Auto ist wasserdicht, alle nur Spritzwassergeschützt ... bezogen auf den Innenraum. Im inneren der Türe läuft das Wasser ab, die Schaumfolie, welche auf die Türe geklebt ist, ist die eigentliche "Dichtung" zum Innenraum ... ganz normal so!
Die Art der Montage der Türdichtung ist nicht optimal gelöst beim 308er...beim abheben der Dichtung ist auch bei mir noch so einiges an Regenwasser nachgeflossen. Am tiefsten Punkt der Tür ist ein sehr kleiner Ablauf, der leider aufgrund der Baugröße schnell zu ist. Also immer wieder mal kontrollieren.
Könnt Ihr da mal Bilder posten wie das aus sieht und wo das an der Tür ist?
Hallo zusammen,
ja Bilder ohne eine genaue Beschreibung wären prima; habe an
meinen Türen nachgeschaut und abgetastet, finde aber keine Löcher...
Danke und Gruß
Stefan
jop, bilder wären ne schlecht, hab mich auch schon fast drunter gelegt aber bin auch ne so richtig fündig gewoden
hey leute also um nochmal das alte Tehma zu beleben,
ich hatte die tage nun auch wasser in der hinteren tür, hab die abflüsse den einfach mit druckluft mal durchgeblasen und nun geht es wieder.
Es sind 2 Ablflüsse. einer wo die tür aufgehangen ist, und auf der gegenüberliegeneden seite, dazu muss man den gummi einfach nur abmschen, der ist nur angeklickt

(das bild ist nur als beispiel gedacht)
Das könnte dich auch interessieren: