HolleBln
19.10.2016, 13:57
Selbst meine sehr vertrauenswürdigen Werkstattmeister haben mir empfohlen, um Falles eines GTI Kaufes ( der alte THP 200 ) nur Super Plus zu tanken...wird schon was dran sein.
Selbst meine sehr vertrauenswürdigen Werkstattmeister haben mir empfohlen, um Falles eines GTI Kaufes ( der alte THP 200 ) nur Super Plus zu tanken...wird schon was dran sein.
Bei dem 175er war es eh schon komisch:
Beim 207 RC war Super plus angegeben, beim 308 THP 175 reichte Super. Dabei sind es doch die gleichen Motoren.
Mein Freundlicher hat mir schon vor einigen Jahren dazu geraten beim THP nur Super Plus zu tanken. Mache ich auch seitdem ich den 308er habe. Bei der letzten Inspektion bin ich von 5W30 (Ineo ECS) auf 0W30 (Ineo First) umgestellt worden. Das soll nun seitens Peugeot die Vorgabe sein und tatsächlich einige Vorteile bieten. BMW setzt bei den Minis wohl schon etwas länger als Peugeot auf 0W30.
Peugeot hat mir jetzt auch geraten mal zwei - drei Tankfüllungen Super Plus zu tanken, und dann mal auf der Autobahn Gas zu geben. Eventuell können sich die Ablagerungen dann wegbrennen.