Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Unterschied Sport+ / Platinum

Slater345 09.11.2012, 23:04
Hallo,

ich hab das Thema zwar hier finden können allerdings von 2010 und letztlich stand da nicht die Antwort darauf.
Ich habe nun auch schon eine Weile ein 308 wie manch einer weiß ;-), aber woran erkennt man am sichersten das es ein Platinum oder Sport+ ist?
Kurz mal ein paar Eckdaten die mein Wagen (BJ 08, 150 PS Benzin THP) hat woran ich es vermuten würde das man erkennt das es ein Platinum ist:

- Mehrfarbiges Display oberhalb der Mittelkonsole, allerdings "einfaches" CD-Radio drin gewesen (z. B. blauer Hintergrund mit weißer Uhrzeit)
- Xenon-Scheinwerfer (vermute aber das konnte man als Option bestellen)
- Umgebungsbeleuchtung unter den Türen (zumindest vorne, hinten müsste ich noch mal nachsehen)
- Panorama-Glasdach
- Teilleder Sitze + Türen teilweise mit Leder bezogen
- Diese "höhere" Felgen bei den Sommerreifen die meiner Erinnerung nach recht Teuer sind

Vielleicht weiß das ja einer von euch aus dem Stand, falls es etwas anderes ist woran ich es erkenne bitte einfach sagen :-)
Danke sehr.
yvi_308 11.11.2012, 19:59
Hi,

müsste ein Platinum sein. Vieles davon konnte man aber wirklich als Option bestellen. Hab selbst den Sport Plus BJ 4/2008.
Das Farbige Display gab es meines Wissens nach aber nur im Platinum. In den anderen Ausstattungsvarianten gab es nur das Orangene Display.
Die Umrandung des Schalthebels und an der Tür sollte bei dir glatt sein. Bei mir ist es leicht gepunktet.
Slater345 12.11.2012, 22:58
Hört sich schon mal gut an, danke sehr.
Ich glaube die hatten den damals beim Händler nämlich als Sport+ ausgeschrieben, glaub in den Papieren war es dann unterschiedlich und der Händler war selbst verwirrt, der Händler hier vor Ort war sich dann auch nicht wirklich sicher tendierte aber auch eher zum Platinum, der war aber eh noch vom Radio abgelenkt, das man sowas nachrüsten kann

Im Anhang mal ein Bild vom Schaltknauf, vielleicht erkennt man ja genug darauf, glaube aber das es glatt ist wenn ich Dich richtig verstanden hab.
CK308 13.11.2012, 17:46
Ich kann Yvis Aussage nur bestätigen.
Das Farbdisplay gab es nur in der Platinum-Ausstattung.
Alles andere was der Platinum Serie hatte, konnte man beim Sport Plus auch als Option kaufen.
Habe grade mein Prospekt von 2009 durchgeblättert.
yvi_308 13.11.2012, 20:27
Ich meinte eigentlich das Teil hier, Slater
Slater345 13.11.2012, 21:05
Ach so, ja da bin ich mir recht sicher dass das glatt sein müsste.
Vielen Dank Euch beiden dann ist das ja geklärt